Beiträge von Matthi

    Mmmh. Zum unters Auto krabbeln ist's derzeit nicht das richtige Wetter. Ich schiebe das mal lieber auf's Wochenende in der Hoffnung auf Wetterbesserung ;)
    Danke soweit für die Anregungen....

    Danke. Werde mal etwas genauer unter die Haube schauen. Problem ist nur, dass das Geräusch nur unter Last eintritt. Je mehr Last umso lauter. Das läst sich im Stand nur schwer simulieren ;-))
    Ansonsten heist es entweder weiterfahren oder zum Freundlichen. Bin aber gerne vor einem Besuch beim Freundlichen gerne etwas informiert.....


    Schönen Gruß
    Matthi

    Fahre einen Fiat EZ 2010 2,3l bisher ohne Probleme ( mal was postives ;-). Habe jetzt TÜV und AU machen lassen und habe dann über Ostern eine erste Ausfahrt unternommen. Fährt sich soweit völlig korrekt. Leistung und Gasannahme passen.
    Aber: beim Gasgeben gibt es ab ca. 2000 Umdrehungen ein Geräusch. Klingt so als würde er " irgenwo falsch Luft ziehen oder rausblasen". Ich überlege jetzt ob ich erst mal weiterfahren soll oder Werkstatt aufsuchen.....Ich weiß dass Ferndiagnose schwierig ist, aber habt schon mal ähnliche Probleme gehabt?


    Gruß
    Matthi

    Lese gerade bei Spiegel Online: die Mauthöhe für Wohnmobile orientiert sich am Gewicht und beträgt 16EUR je 200kg angefangenen Kilo Gesamtgewicht!!! Bei einem Euro 5 PKW sind es übrigens nur 5Euro je 100ccm.
    Soll allerdings auf 130 Euro begrenzt sein. Die Frage gilt die Begrenzung auch für Wohnmobile? Sonst wird es echt teuer!
    Das ist schon grass, dass die die am wenigsten KM auf deutschen Straßen spuren höher besteuert werden als die PKW......wo ist unsere Lobby?
    Gruß
    Matthi

    Mmmh...ich habe einen Träger an der Hecktüre. Wenn ich mir anschaue wie schwer ich selbst bei geöffneter Tür an den Kofferraum rankomme, bin ich am zweifeln, ob ich das wirklich eintauschen möchte. Wie oft mache ich die Hecktüre zum räumen auf und wie oft benutze ich die Fahrräder? Die Frage muss wohl im Vorfeld jeder für sich beantworten.


    Gruß
    Matthi

    Bei der ersten Delle dachte ich auch noch ich müsste es (sofort) reparieren lassen, da ich mich sonst jedesmal ärgere. 3 Dellen und 5 Jahre später sehe ich das anders ....
    Daher mein Tipp. Erst mal abwarten, solange kein Folgeschaden zu erwarten ist. Vielleicht läst du es ja dann auch und aktzeptierst, dass es ein Nutzfahrzeug ist.
    Gruß
    Matthi

    Ich würde dir auch eher zum zweiten Hochbett wie im Concord raten. Jeden Abend das Bett machen mit den ganzen Umbauereien stört im Dauerbetrieb. Du musst jedes mal alles abräumen. Der Eine geht Abends früher ins Bett und will morgens früher raus und sich schon mal einen Kaffee machen, aber der Andere schläft noch seinen abendlichen Rausch aus. Rein theoretisch natürlich.........
    Gruß
    Matti

    Ich überlege gerade, ob es Alternativen zu den Diesel Kästen gibt. Der Diesel ist mir zu umweltschädlich. Außerdem glaube ich, dass früher oder später der Diesel aus den Städten verbannt wird. Ich hoffe eher früher als später.....
    Peter, magst du deine Erfahrungen etwas beschreiben? Verbrauch, Kosten, Zuverlässigkeit, wie ist die Zuladung etc.


    Gruß
    Matthi

    Ok, hatte erst einen anderen link. Lese jetzt, dass die Höchstgeschwindigkeit auf 100km/h runtergeregelt ist, und wohl auch nur für den Personentransporter verfügbar.


    Gruß
    Matthi

    Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit der kombinierten Benzin und Erdgas Motorisierung? Es finden sich hierzu extrem wenige Informationen im Netz. Ist diese Motorisierung auf Nachfrage überhaupt bestellbar, und wie ist der Verbrauch?


    Gruss
    Matthi

    Könnte es sein, dass die Dieselheizer im Winter auch mal gerne den Campingplatz aufsuchen und daher der Stromverbrauch kein Thema ist, dafür aber den Wegfall der Gasversorgung genießen, während die Gasheizer auch im Winter lieber mehrere Tage autark stehen?

    >6 Meter = weniger Parkplätze in der Stadt
    <6 Meter = mehr Parkmöglichkeiten in der Stadt


    So einfach ist das. Muss jeder für sich entscheiden. Ich wohne in München der Kawa ist mein einziges Fahrzeug und über 6Meter kommt für mich nicht in Frage. Würde ich woanders wohnen könnte die Entscheidung anders ausfallen....