Beiträge von Matthi

    Paris Flughafen. Ein netter Mann half uns beim ziehen des Tickets, und ließ sich ausbezahlen (vor den Augen der Polizei und des Sicherheitspersonals). Kurz darauf erkannt, dass ich gelingt wurde und nur ein Ticket für eine Kurzstrecke in den Händen hielt. Kurzer Sprint, Typen gestellt, Geld gefordert und wiederbekommen, er völlig freundlich und überrascht und einen auf Ahnungslos gemacht. Wahrscheinlich hat er es draufhieb gleich wieder probiert.
    Aber mir kann das eigentlich nie passieren ;)


    LG
    Matthi

    Ich hatte im letzten Urlaub das gleiche Problem. Erst lies sich der Kawa nur mit heftigsten Knallen der Hecktüre schließen. Irgendwann gar nicht mehr. Problem trat vorwiegend auf, wenn Fahrräder hinten drauf waren. Ich dachte erst, die Türe würde oben nicht einrasten. Es lag aber daran, dass das eigentliche Schloss nur einen "Raster" eingerastet ist. Dann fühlt es sich an, als wäre es zu, ist es aber nicht. Erst beim 2Raster ist es wirklich zu. Beim Schliessmechanismus oben und unten muss das Timing stimmen. Mal händisch mit einem Schraubenzieher das Türe zumachen simulieren, ihr wisst dann hoffentlich was ich meine. Auf der linken Tür das Gegenstück (keine Ahnung wie das Ding heist, da wo das Schloss einrastet) etwas nach vorne versetzt. Jetzt geht es besser den ja. 7 Jahre Türschlagen sind auf einmal vorbei.
    Gruß
    Matthi

    Ich wüsste nicht was Tarnung bringen sollte. Und überhaupt: vor wem tarnen? Glaubt ihr man kann durch das Weglassen der Aufkleber irgendeinen "Offiziellen" täuschen?
    Da müsste man schon auf die meisten Fenster, Markise, Fahrradträger usw. verzichten. Also ich will das zumindest nicht.
    Und wenn man einsieht, dass das alles nichts bringt, kann ich mich auch genauso outen.......


    Gruß
    Matthi

    Also da steht:
    Feld 14: 98/69/EG III;B
    Feld 14.1: 0655
    Habe mittlerweile herausgefunden, dass die Eingruppierung wegen des höheren Gewichts um eine Klasse tiefer sei, oder betrifft das nur die deutsche Steuer.....?
    Hilfe ist willkommen. Ich muss das Ding wegen Urlaub dringend beantragen......
    Gruß
    Matthi

    Liebe Forumsmitglieder,
    danke für eure Hinweise - das Rätsel ist gelöst. Die Kurbelwellengehäuseentlüftung war undicht. Das hat das Geräusch verursacht und auch später zu schwarzer Rauchentwicklung unter Last geführt.
    Beste Grüße
    Matthi

    Ich bin ein echter Musikfan und höre viel: zu Hause und im Urlaub - nur nicht während der Fahrt. Ich verstehe nicht wie ihr das neben den lauten Wind-, Reifen- und Motorgeräuschen aushaltet. Ich empfinde die Musik dann irgendwann als richtig "nervig". Oder meint ihr Qualitativ höherwertige Musik fltert subjektiv die Nebengeräusche runter?


    Gruß
    Matthi

    Herstellervorgabe für meine XL 600 war damals Ölwechsel alle 3000km. Habe mich über dieses völlig unsinnige Intervall hinwegsetzt und den Ölwechsel auf 6000km wie bei vergleichbaren Eintöpfen festgelegt. Dafür aber nur bestes Synthetiköl verwendet. Motor wurde immer sinnig warm gefahren, aber nie geschont!
    Fazit: nach 60tkm mit guten Gewissen einem Freund verkauft. der hat die 80tkm voll gemacht und ebenfalls weiterverkauft. Der Motor hat quasi kein Öl verbraucht, der Motor lief immer sehr gut.
    Marketing oder Ingenieursängstlichkeit?
    Herstellerangaben sind meiner Ansicht nach nicht immer als Gesetz zu handhaben. Hinterfragen kann sinnvoll sein. Beim Zahnriemen wäre ich aber auch eher vorsichtig......
    Lieben Gruß
    Matthi

    Mal folgende Überlegung:
    die Flasche immer schön verzurren: die Gurte halten im Fall eines Unfalls - die Befestigung der Gurte durch Holzschrauben auch?
    Bei der Risikobewertung könnte ich mir vorstellen, dass ein Unfall das wesentlich größere Risiko darstellt. Wäre aber "vorschriftskonform".
    Vorschrift hin oder her: Sichererer wäre es immer während der Fahrt das Gas abklemmen und die Kappe drauf.
    Das wollte der freundliche Baumarktmitarbeiter wahrscheinlich bezwecken. Er sorgt sich nur um unsere Sicherheit ;)

    Danke für die Hilfe!! Ohne Forum hätte ich das nicht hinbekommen. Badezimmerlampe funzt wieder. Ohne Schaden. Zum Demontieren muss man aber echt rabiat vorgehen.
    Der Fehler lag am Schalter. Kontaktspray drauf und es funktioniert wieder. Übrigens noch nie im Kawa geduscht.
    LG
    Matthi

    Danke Dir vielmals!! Habe jetzt geschnallt wo ich theoretisch ansetzten muss....theoretisch deshalb weil ich praktisch schon extrem den Plastikschrott bearbeitet habe - leider bislang ohne durchschlagenden Erfolg. Wahrscheinlich muss ich noch rabiater vorgehen und einen Bruch in Kauf nehmen. Ich hoffe dann nur, dass es qualitativ bessere Alternativen im Austausch gibt.....oder hat jemand noch einen Tipp? Ich habe sonst keine zwei linken Hände
    LG
    Matthi

    Ok Danke. Schon probiert. Noch mehr Kraft könnte in Zerstörung enden. Ohne Aufbauplan habe ich keine Ahnung wo und in welche Richtung. Muss der Lampenschirm am Schaltergehäuse nach oben oder seitlich gehebelt werden? Oder ist es besser an der vom Schalter gegenüber Seite zu hebeln? Danke für eine Antwort. Matthi

    Bin gerade im Urlaub und Badezimmerlampe funzt nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich die deperte Lampe aufbekomme? Ist alles so instabil, dass ich bedenken habe mehr Kraft anzuwenden. Ach ja: Globescout 2010 mit Schalter rechts, links Milchplastik, alles weiß.
    Danke Matthi

    Keine Ahnung welche Maße du brauchst. Ich hatte mal einen abschließbaren Samsonite Hartschalenkoffer vom Flohmarkt gekauft (5EUR) und von unten mit Spanngurten am Träger befestigt. Die Befestigung könnte man sicher auch stabiler mit Schrauben (von innen gesichert) vorstellen.


    Gruß
    Matthi