Beiträge von Matthi

    Danke an Alle für den Input. Ich bekomme meinen Globe im März mit Einparkhilfe und werde mir das mit der Kamera nochmal am lebenden Objekt überlegen.:s10


    Bis dahin, allseits gute [COLOR="Silver"](Rück)[/COLOR] Fahrt:s10


    Gruß
    Matthi

    Hallo,


    würde bei dem Thema gerne nochmal nachfassen. Hat der Fiat Duc ein CAN Bussystem? Ein drahtloses Rückfahrtsystem macht ja irgendwie nur Sinn, wenn ich eine intelligente Stromzufuhr habe. Die kann im einfachsten Fall über die Nummernschildbeleuchtung erfolgen oder "intelligenter" über die Rückfahrscheinwerfer. Wenn ich die Rückfahrkamera eh manuell schalten muss, kann ich ja gleich auch die Leitung für die Bildübertragung mit verlegen....oder?


    Gruß
    Matthi

    Hallo Zusammen,


    kann man zur Stromversorgung nicht einfach die Nummernschildbeleuchtung anzapfen? Wenn man dazu ein drahtloses System kauft hat man damit wohl kaum Aufwand bei der Installation, oder?


    Gruß
    Matthi

    Also ich habe jetzt meine Lösung gefunden:


    Vorne die Lautsprecher eventuell austauschen um während der Fahrt guten Klang zu haben. Da hört man von hinten eh nicht viel.


    für die Fahrtpausen:
    MP3 Player (mit Radio) an die Bose Companion 2 anschliessen. Natürlich kein HIFI wie Zuhause, aber wunderbarer Sound und sind als Aktivboxen mit 12Volt zu betreiben. Vorteil: Man kann die Dinger auch mit raus nehmen, hat also die Musik immer genau da wo man Sie braucht. Wenn Frau und Kind schon schlafen kann man so die Musik draußen bei einem Glas Roten genießen...



    Gruß
    Matthi

    Danke, Danke liebe Kastenwagenfans ;)


    So nett wie hier wird man selten in einem Forum begrüßt! Wir werden aus dem Thema KaWa ein Familienhobby machen, dann passt das schon. (Eigentlich hatte ich ja gehofft nichts anderes zu hören als: ist alles halb so wild)


    Dann heist es jetzt die nächste Zeit mit Vergleichen und Vorfreude nutzen und im Frühjahr zu starten. Auf dem einen oder anderen Stellplatz wird man sich ja dann vielleicht mal treffen....


    Ich halte euch mal auf dem Laufenden was aus dem Projekt wird. Als Weihnachtsgeschenk wäre das doch was.


    Gruß
    Matthi

    Hallo an Alle,


    das ist ja der Wahnsinn: kaum hat man seinen ersten Eintrag gepostet und erhält innerhalb kürzester Zeit soviele Anregungen. Vielen Dank an Alle!!! Das macht einem wirklich Lust auf den Kasten.
    Guter Tipp: Ich kann ab und an mit dem Kasten ins Büro fahren um der Batterie eine Extraladung zu gönnen. Und mit der Wasser Geschichte werde ich mich mal in München umschauen ob es da Möglichkeiten gibt. Am besten sind wohl Tankstellen, oder gibt es vielleicht noch andere Plätze?
    Wir sind auch schon voller Vorfreude!! Also ich denke wir probieren das einfach mal aus. Vor 2 Jahren waren wir mit nem gemieteten Womo in Schweden und es hat uns viel Spaß gemacht.
    Ich denke bei uns wird es ein Gobecar / Pössl. Wegen dem vollwertigen 3ten Bett für unsere Tochter ab Modeljahr 2010.


    Gruß
    Matthi

    Hallo Zusammen,


    bin neu im Forum und würden uns sehr gerne ein Kasten Womo zuzulegen. Mann kann als Städter am Wochenende schön ins Grüne rausfahren und hat alles dabei. Auf der anderen Seite scheint mir, nach dem Durchlesen der Bedienungsanleitung auf der Pössl Homepage, das alles doch mit einem gewissen Pflege Aufwand verbunden zu sein. Das ist natürlich kein Problem, wenn man ein Haus hat und diese Dinge vor Ort erledigen kann. Da wir aber eine Wohnung in Stadtlage haben fragen wir uns ob so ein Womo eigentlich als Städter und Laternenparker praktikabel ist:
    - Bei längeren Standzeiten Wasser ablassen und befüllen.
    - Lädt sich die Batterie im Fahrtbetrieb schnell wieder auf, oder muss ich mit 220V nachladen? Woher den Strom nehmen?
    - Kann man außer auf dem Campingplatz die Toilette leeren und Wasser tanken? Kann ich ja schlecht von der aus Wohnung machen
    - .....
    Würde mich freuen wenn jemand mit ähnlichen "Problemen" Hinweise gibt.


    Euer vielleicht bald Kastenwagenfahrer.