Beiträge von branderstier

    Feinstaubplaketten gibt's nicht.
    Beachte aber dass Du mit Moppeds jünger als EZ 1989 und mehr als 50ccm zur AU musst, also beim TÜV auch Abgas kontrolliert wird. Bei 2-Taktern kann das schnell zum Problem werden: entweder mager eingestellt und schlechter Motorlauf oder guter Motorlauf und keine Plakette...


    Meine 125-er TPH macht es jedes Mal spannend...


    Hi,
    stimmt so nicht ganz.
    "Zulassungspflichtige motorisierte Krafträder mit mehr als 50 ccm und/oder schneller 45 km/h ab Erstzulassung 01. Januar 1989 sind einer AUK (Abgasuntersuchung Kraftrad) zu unterziehen".


    Grüße aus dem Westzipfel

    Hallo,
    an der A7 hinter Ulm in Richtung Fernpaß gibt es auch mind. einen Autohof. Da übernachten wir eigentlich immer die letzten Jahre. Die Abfahrt fällt mir momentan nicht mehr ein, jedoch kannst du dich gut an einem riesigen Aralschild links der BAB orientieren.
    Platz ist ruhig, du bekommst morgens Brötchen und kostenlos ist er auch noch.
    Die Übersicht der Autohöfe (guggeln) kannst du dir übrigens ausdrucken
    Grüße aus dem Westen

    Hallo us Oche.:s11
    Übrigens auch schon über 50, betreutes Reisen angesagt.
    Uns geht es ähnlich. Wir bekommen im Frühjahr unseren ersten Kawa.
    Ich habe lange gesucht, verglichen und getestet. War vom Eura jedoch schwer entäuscht. Besonders wegen der fehlenden bzw. mickrigen Isolierung vornehmlich im Dachbereich.
    Haben uns dann für einen Pössl 2Win entschieden.
    Die Sitze im Ford kann ich Qulitativ nicht beurteilen, jedoch sind sie in einem Womo für Menschen über 1,85m unbrauchbar, da man zu hoch sitzt und daher auf den oberen inneren Frontscheibenrahmen guckt.
    Schöne Grüße, vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege

    Hallo,:s11:s11 wir aus Aachen sind 4, nämlich Vadder, Mudder, Sohn(13 Jahre) und Hund. Bis vor 3 Jahren haben wir große Alkoven-Womos gefahren. Zuerst einen Concord, dann einen Flair. Danach 3 Jahre Wohnwagen und ab Frühjahr Kastenwagen-Pössl 2 Win. :lol::lol:
    Hoffen auch auf nette Kontakte,


    grüße aus dem Westzipfel