Beiträge von Melansi

    Wir hatten zuerst schmale Spannleintücher, die wurden einfach doppelt um die Matratzen Teile gespannt. Mittlerweile haben wir die Matratzen Teile ganz aus dem Fahrzeug genommen, da bei niedrigeren Temperaturen die Heizungsluftzirkulation besser ist, und im Sommer wenn die Fahrräder unter dem Bett stehen, rutschen die Seitenteile immer in den Stauraum. Wir kommen ohne sehr gut zurecht.
    LG
    Astrid

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand der mit der Firma Ukatex schon Erfahrungen hat weiterhelfen?
    gehen die Sitzbezüge von Ukatex über die gesamte Sitzlehne auf der Rückseite, sind die genauso befestigt wie die Originalbezüge mit Klett an der Rückseite. Frage deshalb, da es mir wirklich wichtig wäre, wenn ich schon neue Bezüge bestelle, dass auch wirklich der ganze Sitz bedeckt ist, und nicht dann der braune Fiat Sitz sichtbar ist.


    Vielen dank
    Astrid

    Hallo
    wir Astrid und Christian fahren einen Renault Trafic Selbstausbau seit 2009. Wir haben meist zu kurz Zeit für den Urlaub, dann werden unsere Reisen schon einmal Kilometerintensiv. Derzeit laufen Überlegungen auf einen 6.00m Kasten um zu steigenden. Ich lese also viel mit und melde mich auch gerne wenn ich meine etwas positives zum Thema beitragen zu können. Freue mich auf nette Diskussionen

    Wir Astrid und Christian sind mit unserem Renault Trafic L2h1 so oft es geht unterwegs.
    Gekauft haben wir ihn 2009 als Neuwagen mit Doppelkabine. Dann würde die Trennwand entfernt und ein Gestell für die Bettplattform geschweißt und mit Pappelsperrholz das Bett gebaut. An dem Gestell ist auch die Sitzbank verschraubt und das Gestell mit der Karosserie. Die Sitzbanklehne kann nach vorne geklappt werden, aus dem Gestell sind Vierkanntrohre herausziehbar, die mit Schrauben fixierbar sind. Auf diese Verlängerungen sind wiederum Pappelsperrholzplatten positionierbar. Diese werden durch die Endstücke sozusagen eingeklemmt. Das Bett ist dann ca 160 x 200cm. Darauf liegen 2 80er Ikea Matratzen. Zwischen Holz und Matratze haben wir noch Fitnessmatten mit 1,5cm liegen. Das macht das Bett richtig bequem. Unter der Bettplattform befinden sich 2 Auszüge mit ca. 50x200cm. Darauf steht die Kühlbox, Kisten mit Küchenutilities, Vorräte und weitere Dinge die man halt so braucht. Wir haben definitiv zu viel mit. ;) Die Bettplattform ist 2geteilt und läßt sich auch links und rechts hochklappen. Deshalb auch die Befestigungsösen rechts und links. Zwischen den Füssen der Plattform finden unsere Wasserfkaschen ihren Platz. Rechts und links auf den Radkästen habe Hacken verklebt, die Halterungen für unsere Klappstühle sind. Der Fahrgastraum hat 2 Drehkonsolen für die vorderen Einzelsitze und vergrößert so den Freiraum. Links hinter dem Fahrersitz ist der FI und die Steckdosen für Wechselrichter, 12 Volt und 220 Volt untergebracht. Mit Batteriestandsanzeige. Der Elektroblock ist unter dem Fahrersitz verbaut, auch der Wechselrichter ist dort montiert. Unter der hinteren Sitzbank ist Platz für due Schkafsäcke wenns mal kalt ist, für die Kiste mit den Virhängen und die Auffahrkeile. Die Vorhänge werden mit Magneten an die Karrosserie geklippt und unter Tags entfernt. Wenn wir unterwegs sind stehen 2 Taschen vor der Rückbank, da bleibt noch ganz bequem Platz für Bewegungsfreiheit. Ich habe leider nicht für alles Fotos aber ich stelle mal ein paar rein. Wir sind recht zufrieden mit der momentanen Anordnung, aber neue Ideen wären schön.


    Meine letzte Erweiterung war die Kederleiste an den Aufnahmen für die Dachträger, dort ist das Sonnensegel einziehbar.