Beiträge von reiselupus

    ja, kannst ja dann auch zum Stecken machen, so wie die obere Schiene. Also untere Schiene einstecken, dann die obere, Rolladen einfädeln, fertig. Sinngemäß montierst Du die untere Rolloschiene ebenfalls auf eine Holzleiste, die links und rechts an ihren Enden an den Stauraumwänden fixiert wird,


    Ja, dann kann ich die untere Schiene auch auf eine durchgehende Platte aufbringen, die genau so groß ist wie der Laderaumboden. Hatte ich sowieso vor, um den Boden vor Kratzern zu schützen wenn ich die Klappstühle rausziehe oder reinschiebe.


    Nach Betrachten Deines Albums kann man aber auch noch weiterdenken, da kann ich ja ganz oder teilweise einen Container in den Laderaum stellen. - Auch mit Einteilung......Rollo vorne, hinten offen... hinten Rollo...


    Das sind so viele Anregungen, da muß ich erstmal neu drüber nachdenken.


    Vielen Dank Volker, Reiselupus

    kannst doch die obere Rolladenschiene auf eine seperate Holzstrebe anschrauben, die unterhalb der Lattenrostauflage eingesetzt wird, und wennst geschickt bist, sogar zum herausnehmen mittels Stecksystem.


    Ja, gut! Habe ich verstanden!


    Die obere U-Schiene kann mit dem Lattenrost hochgeklappt werden. Das Problem scheint gelöst. Aber was ist mit der unteren U-Schiene? Ich habe den Hymer wegen der Variabilität gewählt, dazu zahlt auch der eben und glatt durchgehende Boden.... Dazu kommt vielleicht auch noch etwas...


    Vielen Dank, Reiselupus

    Die Frage bewegt mich auch sehr.


    Schon bevor ich meinen Hymer Car hatte, habe ich mir ein U-Profil beschafft. Darin wollte ich von oben Sperrholzplatten einschieben, um den Laderaum thermisch und optisch abzutrennen. Nicht lösen konnte ich bis heute die Frage, wie ich dann an ein neues Bier aus dem Laderaum komme, wnn hinten auf der AHK der Fahrradräger montiert ist. Die Lösung mit dem vertikalen Rolladen sieht toll aus. Darunter würde aber die Variabilität mit dem Hochklappen des Bettes leiden.


    Für Ideen wäre ich auch dankbar, Reiselupus

    Die Frage bewegt mich auch sehr.


    Schon bevor ich meinen Hymer Car hatte, habe ich mir ein U-Profil beschafft. Darin wollte ich von oben Sperrholzplatten einschieben, um den Laderaum thermisch und optisch abzutrennen. Nicht lösen konnte ich bie heute die Frage, wie ich dann an ein neues Bier aus dem Laderaum komme, wnn hinten auf der AHK der Fahrradräger montiert ist. Die Lösung mit dem vertikalen Rolladen sieht toll aus. Darunter würde aber die Variabilität mit dem Hochklappen des Bettes leiden.


    Für Ideen wäre ich auch dankbar, Reiselupus

    Hallo und Guten Morgen!


    Seit 1983 habe ich einen Wohnwagen. (Ja, ein Anhänger) Ich genieße es, diesen mit einem Cabrio zu ziehen. Seit 2007 haben wir einen Hymer Nova S, ganz in Silber, 2,50 m breit und (zulässig) 1,9 Tonnen schwer. Er verfügt über 220 V - Klima, Alde Warmwasserheizung, 150 - L Kühlschrank und wurde von mir bis jetzt als Genußbastler mit einigen Zusätzen versehen:
    - elektr. Trittstufe mit LED - Beleuchtung (hält nicht lange)
    - Prostor Markise mit LED - Beleuchtung
    - Heckkamera über Funk
    - Alden Orbiter 80 + Alden DVBt-Ant. mit Flachbildschirm 48,5 cm


    Der Kasten ist ein 4menwagen, den brauche ich beruflich. Und das kam so:


    Nach 2 Ford Transit hatte ich keine lust auf den Dritten. Ich habe dann festgestellt, daß ein ausgebauter Kasten kaum teurer ist als ein nackter Kastenwagen mit den erforderlichen Extras: 2. Sitzreihe mit Fenstern, Klima, Standheizung.... Es waren dann doch rund 7500 EUR mehr.


    Am Kastenwagen habe ich noch nicht so viel hinzugebastelt:


    Nur eine LED - Beleuchtung im Laderaum unter dem Bett, und einen Flachbildschirm habe ich an die Waschraumwand geschraubt. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch zusätzliche 12 V und 220 V - Steckdosen installiert. Die meiste Arbeit besteht in der verdeckten Stromzuführung.


    Aber dazu vielleicht später mehr.
    Für heute noch einen schönen Sonntag


    Mit Campergruß, Reiselupus