Beiträge von reiselupus

    [quote='Boemsele','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=364141#post364141']Ich denke du musst Dich an den Wohnmobilausbauer bzw. Hersteller wenden. In deinem Fall Hymer./QUOTE]
    Ja, das hatte ich auch schon befürchtet, denn warum sollen die sich damit Nesseln in den Pelz setzen....?
    LG Wolf

    Auch ich werde im Fühjahr neue Sommerreifen benötigen. Auch ich will die Winterräder behalten und nicht auf Allwetterreifen setzen, jedoch auf die breiteren 225er umrüsten.x


    Tatsächlich hatte ich mit den Papieren auch ein COC...EG-Übereinstimmungsbescheinigung.....für vervollständigte Fahrzeuge erhalten. Hier ist unter Punkt 32, Bereifung und Räder, nur die Grösse 215/70/R15C...auf Felge 6J x 15, ET 68 ww. LM-Felge 6 1/2 J x 15, ET 60 aufgeführt.


    An wen wende ich mich denn nun, wenn das COC (Certrifcate of Conformity) von der Firma Hymer ausgestellt ist?


    Liebe nachweihnachtliche Grüsse
    Wolf

    Anhand der Überschrift dachte ich, es gehe um das Aufziehen von Winterreifen, das Einfrieren von Wasserleitungen, das Einwintern des Kastens......


    Nö, es ist einfach Lá pour Lá. - Warum nicht, es ist doch unter Klönschnack....,das ist doch erlaubt.


    Wie gut, daß ich nicht an Entzugserscheinungen leiden muß, weil ich den Kasten für meine Arbeit nutzen muß.


    Schöne Adventszeit, schöne Weihnachten
    wünscht Wolf

    Neuer????:confused:
    Das ist doch ein Torwart einer süddeutschen Fußballmannschaft, die von Steuerhinterziehern, Schmugglern und Abgasbetrügern regiert wird:mad:
    Diesen Torwart hatten die Süddeutschen einer westdeutschen Mannschaft, die ihn aufgezogen hatte, abgeworben. Trotzdem kann er keine Elfmeter schiessen und kommt gelegentlich zu weit aus seinem Tor heraus.


    Der will sich jetzt einen Kastenwagen zulegen:confused:


    :confused:Trotzdem herzlich willkommen hier!


    Reiselupus

    Schon mehrfach haben wir in Münster auf dem Parkplatz am Domplatz gut geschlafen. Abends ganz normal aufgefahren und ein Ticket gelöst. Am nächsten Morgen bei der Ausfahrt - ich glaube - unter 10 Euro bezahlt. Wenn man mittwochs oder samstags die Frontplissees öffnet blickt man direkt auf einen wunderschönen Wochenmarkt.
    Im letzten Juli stand auf der Einfahrt zum Schlossplatz ein Wono - Verbotsschild. Wir haben dann eine Einfahrt weiter gut und kostenlos geschlafen.


    Viel Spass in Münster wünscht Reiselupus

    Viele Kilometer wird der Kasten ja nicht machen müssen...
    ...Die schönsten Stellplätze liegen ja direkt vor der Tür. Wir müssen da 420 km fahren.


    Herzlich willkommen im Forum.
    Wolf

    ...lieber eine Wanne Eickel, als ein Bottrop Kich Helles...


    Guten Morgen Herr Pausenclown *lächel*
    ....Wanne-Eickel hat kein Brauhaus, Kirchhellen schon :P


    Wanne-Eickel hatte mal eine Brauerei, es war die Hülsmann Brauerei. Und die braute das Eickel Pils, benannt nach dem Ortsteil, in dem sie sich befand.


    Aber da tun sich mir zwei Fragen auf:
    1. Wieso weiß das der Moto
    2. Was hat das mit Weihnachtsgeschenken für Kastenwagenfahrer zu tun?


    LG Wolf

    Dass man am Standort so herum sitzt finde ich spannend...
    Zu dem Brett: Fiat bietet bei Fahrzeugen mit Beifahrerairbag das Klemmbrett nicht aufstellbar an, weil es den Airbag bei der Entfaltung stört. Das dürfte hier wohl auch zutreffen. Oder ist das während der Fahrt ab?


    Neuerdings haben auch Fahrzeuge mit Beifahrerbag das Klemmbrett aufstellbar. Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie es mit dem Airbag kollidieren soll. Trotzdem nehme ich es meist während der Fahrt ab. Es reist auf dem Boden des Kleiderschrankes mit, und ich setze es erst am Standort auf, wenn es gebraucht wird.


    Am Standort sitzen wir übrigens nicht die ganze Zeit herum, was auch ich weniger spannend fände. Aber ich liebe einen Absacker nach dem abendlichen Ausgang. Auch während des Wachwerdens mit dem ersten Kaffee tut es gute Dienste.


    Ein Hersteller steht auch drauf: MARLEN truck styling parts. Es steht im Reimo Katalog! Aber es ist ein gutes Objekt zum Selberbasteln.


    Thorsten, das von Dir gezeigte Modell ist für den X 244 und es ist teurer als meines war.!


    LG Wolf

    Wenn wir so auf den Rhein oder ein anderes Gewässer gucken, stellte sich immer die Frage, wo wir abends unsere Weingläser, oder morgens die Kaffeetassen abstellen.
    Zu jedem Schluck mussten wir uns umdrehen... Da kam dieses Brettchen auf den Markt.
    [attach]55747.vB[/ATTACH]
    Ich habe es mitgenommen, als ein Zubehöhrhändler Kastanienfest veranstaltete und 10 % auf alles gab. Es eignet sich aber sehr gut zum Selbermachen.


    LG Wolf

    2 Klappräder habe ich vor fünf Jahren schon meiner zum Geburtstag geschenkt. (Wie uneigennützig von mir)


    Einen Tisch haben wir auch schon. Zu dieser Jahreszeit nehmen wir aber nur einen ganz kleinen Tisch mit, auf den gerade mal zwei Weingläser passen. Da frühstücken wir nicht draussen. Und wenn kein großer Tisch mitreist, ist auch keine Laderaumtrennwand vorhanden


    Ich bleibe einfach bei meinem Weihnachtswunsch.


    LG Wolf

    Wir haben die Tasche, hängt aber waagrecht am Lattenrost, zwei Stühle samt Fußteile drin, Tisch hochkant daneben gestellt. Hält.


    Ja, es gibt zwei Ausführungen für horizontale und vertikale Lagerung.


    André, Deine Lösung läßt der notwendigen Variabilität großen Raum. Aber was soll ich mir dann zu Weihnachten wünschen? Die U-Profile?
    Erst mal müßte ich einen Tisch in der entsprechenden Breite haben.......


    Liebe Grüsse
    Wolf

    Diese Tasche für Klappstühle und -Tisch habe ich auf dem CSD 2015 auf dem Pössl-Stand gesehen. Scheint für unsere Zwecke ideal zu sein. Da ich den Kasten im Alltag als Lieferwagen nutze, kommt eine fest eingebaute Laderaumeinteilung nicht in Betracht. Wenn wir Klappstühle mitnehmen, mußte ich diese immer mit Expandern befestigen. Mit dieser Tasche können sie auch ohne kompliziertes Verzurren nicht umstürzen und alles durcheinanderbringen.


    Geht auch als selbstgebasteltes Geschenk. - Meine Liebste ist gelernte Schneiderin....


    Gruß Wolf

    Echt jetzt? Du behauptest allen Ernstes der Weg über Kochplatte und Topf ist effektiver?


    cu


    Nicht Topf, sondern Kessel, und die Kochplatte ist im Womo bekanntlich ein Gaskocher, der ohnehin vorhanden ist. Wenn man dann noch die bei der Herstellung eines elektrischen Wasserkochers vergeudeten Ressourcen berücksichtigt.........


    LG Wolf