Beiträge von snoman

    Schau mal hier
    https://electronic-fuchs.de/ep…882/Categories/STARTSEITE
    Dort bekommt man auch Multicuescan. Das funktioniert beim Fiat. Bluetooth Adapter gibt es auch, hab ich aber noch nicht probiert. Ist nicht billig, aber alles passt zusammen und funktioniert.


    ...Multicuescan... da hört mein "Wissen" schon auf.
    Besten Dank für den Tipp!
    Da werde ich mich mal schlau machen. Beim ersten Blick auf die Produktliste vom eFuchs hab ich schon ein Modell gefunden, bei de mir ein anderer Shop sagte: "wenn ich es schon mit verschiedenen Dongles probiert habe dann wird dieses Modell sicher auch nicht funzen". Und dabei steht beim eFuchs, dass es Multicuescan kann. Verwirrend wenn man gefährliches Halbwissen hat :)

    Hallo in die Runde,


    ich (wir) haben seit 2016 einen Westfalia Columbus 601D, 2,3l Multijet mit Solar und Fiamma Markise...
    ...und zwischenzeitlich auch ein anständiges Fahrwerk und AT-Bereifung und dadurch einen Fahrkomfort, der verglichen mit dem Serienfahrwerk, unfassbar besser ist.


    Wir sind Freisteher und haben den gern nur das Nötigste dabei und haben, nachdem wir anfänglich jede Menge eingepackt hatten, zwischenzeitlich wieder gut ausgepackt und Platz und keine Probleme mit Stauraum. "Weniger ist mehr" :)


    so short für den Moment
    VG
    Stefan

    Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach einem OBD2-Dongle mit Bluetooth oder WIFI (ist egal) zum Anschluss an den FIAT-CAN-Bus, also in die Steckvorrichtung, die auf der Fahrerseite links unter der Abdeckkappe des Armaturenbretts liegt.


    Ich habe schon div. OBD2-Dongles ausprobiert
    edit: Modelle von TONWON, Tacklife, AUTOGEN
    und an meinem Kfz (Audi) funktionieren die auch prima, nur eben bei meinem Fiat nicht.


    Vielen Dank im voraus für eure Empfehlungen.


    Gruß
    Stefan