Beiträge von mx.steiger

    Schau dir das Ergebnis in meinem Album an.:s12


    Gruß


    Manfred


    Sieht Super aus. Finde die Raumaufteilung prima und auch das Birkensperrholz. Dazu aber gleich eine Frage:


    Deine Türen und vor allem der Korpus des Küchenblocks sind doch bestimmt dicker als 5-6 mm.
    Hast du die Platten dann dicker genommen oder verleimst du die dünnen dann 2-3 fach?


    LG M

    OK hört sich alles logisch an...


    Trotzdem noch 2 Fragen dazu:


    1. Wie empfindlich ist das Pappelsperrholz gegen mech. Einwirkungen (Kinder :))
    ...bei meinem Iveco hab ich mit Fichtenplatten gebaut, einmal "scharf" ansehen schon war da eine Macke drin....


    2. Wenn ich jetzt die Platten aussen beschichte...wie krieg ich da genügend Druck zustande? Schraubzwingen werden ja flächig nicht wirken...

    :):):) Lassen wir das mit dem Nussbaum mal weg (ich hab's gerade gelesen)


    Aber von der Dekor-Vielfalt finde ich Laminat eben interessant.


    ACHTUNG - Nur ein Beispiel


    Mein Ausbau würde sich an den Sol Y Sombra anlehnen. Jedoch ohne Sanitärbereich, dafür hinten Fixbett.
    Meine Campingkarriere begann mit selbst ausgebautem Iveco Daily, danach T4 mit festem Hochdach und
    zuletzt uraltes Bürstner Alkovenmobil.
    Also von daher weiß ich schon was ich "will" oder "brauche" und das ist vor allem: Stauraum!


    Das mit den Profilen finde ich deshalb praktisch weil gerade da beim "normalen" Möbelbau sehr viel Arbeit drinsteckt die unschönen Schnittkanten mit Kanten aufleimen, bügeln, usw. wieder "schön" zu machen.
    Auch wenn beim Schneiden mit der Kreissäge mal ein Stück ausreisst würde das im Profil verschwinden. Aber ist halt meine Meinung.

    Hallo! :s11


    Ich bin neu hier, und hab gleich mal eine Frage:


    Ich habe mir überlegt aus Ikea Laminatboden und den Reimoprofilen Möbel zu bauen. Der Boden (Tundra) ist 7 mm stark. Ich würde dazu Platten verleimen und doppelt nehmen. Z.B. Aussen dunkles Nussdesign und auf die andere Seite helles Design (damit die Schränke innen hell wären).


    Ich hab als Vergleich dazu mal mit den 15 mm Reimo-Ausbauplatten gerechnet. Da würde ein m2 je nach Platte 33€ - 60€ kosten.
    Mit dem Laminat, wenn ich die Platten doppelt verleime kommt ein m2 auf 16€.


    Ich denke auch dass es mit den Laminatbodenplatten einfach flexibler wäre, weil man sich die Länge/Breite einfach selbst zusammenstellt.


    Würde mich sehr interessieren was ihr davon haltet. Vor allem ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat.
    Besonders interessant wäre wie's mit Temperatur/Feuchtigkeitsschwankungen/Gewicht usw aussieht.


    LG aus dem schon leicht verschneiten Sbg-Land


    M.