Beiträge von Tom&Lotte

    Ich finde es mal richtig cool von den Leuten SP zu reservieren. :kotzan: Haut jetzt auf mich drauf, aber das sind für mich die typischen Angstcamper. Oh Gott wir haben 15h und noch kein Platz in Sicht. Dann sollten die Leute vielleicht ein 5 Sterne Hotel mit Wellness, Massage etc. aufsuchen. Ist sicherlich entspannter. Was ist das für ein Stress meine vorgefertigte Route ( im übrigen typisch Deutsch) exakt vorzuplanen und dann Großteile der


    Es

    Thomas wieviel Geld möchtest Du


    Bin raus aus dem Thema da ich als "Angstcamper" denke das es sonst ausartet.
    Den mit dem Geld habe ich nicht verstanden, macht aber nix.
    Wünsche Euch allen allzeit einen freien Stellplatz.

    Lieber Willy und lieber Topofux,
    ja ich oute mich mal als Campingplatznutzer, falls vorhanden.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist warum ich keinen Stellplatz
    anfahren soll welchen ich vorher reserviert habe?
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit reservieren
    meinte ich 2-3 Tage vorab. Nicht über Wochen.

    Reservieren ist das Gegenteil von spontan…..obwohl der Vorteil vom Kasten doch gerade das spontane reisen ist.
    Wird jedenfalls gerne als Argument beim Kauf angeführt.


    Gebe Dir zum Teil Recht. Aber bin ich weniger spontan wenn ich 2-3 Tage vorher Anrufe?
    Unter spontan verstehe ich auch das ich jederzeit auf meinen Kasten zugreifen kann und
    spontan über das kommende Wochenende verreisen kann.
    Wir können leider, bis auf den Jahresurlaub, nur an Wochenenden reisen.
    Daher gehen wir, wenn möglich, auf Nummer sicher.

    Noch eine Unsitte .....das jetzt auch Wohnmobilstellplätze von uns Wohnmobilisten gerne am liebsten Vorreserviert werden.
    Also für so ein Reiseverhalten brauch man sich kein Wohnmobil zukaufen.


    Warum sollte ich das nicht in Anspruch nehmen wenn es angeboten wird. Auf jeden Fall weiß ich dann
    das ich einen Platz habe wenn ich dort hinfahre. Nicht jeder hat die Muße einen Teil seines Wochenendes
    mit der Stellplatzsuche zu verbringen.

    Moin,
    habe die Wipro III verbaut. Bei mir sind sämtliche Türen alarmgesichert. Die Sensoren habe ich an allen Fenstern und an den Hekis. Sensoren an den Scheiben der Fahrer-/Beifahrertür sind nicht verbaut. Alarm wird also erst ausgelöst sobald eine Tür oder ein Fenster geöffnet wird.

    Wer nicht plant und nicht in die Zukunft schaut, hat aufgehört zu leben :sunglasses:


    Ich finde den Satz gut. Knuffie beweisst damit doch lediglich das er noch nicht aufgehört hat zu Leben.
    Was ist falsch daran positiv in die Zukunft zu schauen und sich vielleicht daran zu erfreuen die nächste Reise zu planen.
    Kann nichts verwerfliches daran finden. Aber jedem seine eigene Meinung.;)

    Vorstellung :zungelang:
    Als Dashcam (Abkürzung von englisch dashboard camera, ‚Armaturenbrettkamera‘) wird eine Videokamera bezeichnet, die während der Fahrt frontal aufzeichnet.
    Die Kamera wird meist am Armaturenbrett oder an der Windschutzscheibe befestigt. Als Befestigungsmaterial werden oft Saugnapfhalterungen oder Klebepads verwendet.

    Bin auch stolzer Multianker Besitzer. Habe diese aber erst einmal benutzt ( erst 2 Ausflüge gemacht) .
    Benutzt Ihr zusätzlich noch Sturmbänder zu den Multiankern?
    Für mich sieht es zwar auch ohne stabil aus aber wenn ich hier halt immer lese das die Markise
    hochschlagen könnte Frage ich mich natürlich ob zusätzliche Sturmbänder nicht Sinn machen.

    Habe gerade Mal den Platz angesehen. Mir gefällt er ganz gut. Die Plätze sind geräumig und wer es braucht
    auch sehr komfortabel. Den Hotelvergleich kann ich nicht ganz nachvollziehen und nein ich bin noch keine
    80zig. Lediglich Wohnmobilanfänger - daher freue ich mich immer wenn Forenmitglieder Plätze vorstellen.
    Aber jeder wie er mag, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden sonst würden wir uns ja stapeln.

    Guten morgen,
    wir möchten uns auch kurz hier vorstellen. Wir sind Thomas und Claudia (genannt "Lotte"), fast 54 Jahre
    alt und aus dem Kreis Heinsberg. Seit Dezember nennen wir einen Clever Celebration unser eigen und
    freuen uns schon auf tolle Touren in der Zukunft. Campingerfahrung liegt bei uns schon etwas in der
    Vergangenheit - damals mit Kindern "nur" Wohnwagen. Heute sind die Kinder gross und wir fangen
    mit unserem Mobil ein neuen Lebensabschnitt an. Da wir beide noch beruflich eingespannt sind wird
    sich das ganze erst einmal an den Wochenenden und im Jahresurlaub abspielen. Aber der Ruhestand
    ist schon in Sichtweite.
    Gruss aus Heinsberg


    Tom & Lotte