Beiträge von Stefan47

    Hallo
    Also ich bin jetzt seit 20 Jahren selbstständig im Kurierdienst mit ca 60 tkm bis 70 tkm im Jahr auf 3,5 to Transporter.
    Hab schon einige Fahrzeuge durch, wobei der Iveco Daily (jedes Modell ) bei mir !! Der schlechteste war. Die Liste der defekte innerhalb 4 Jahren wäre hier endlos.
    Sprinter bevor sie mit Vw gebaut wurden , war ich zufrieden.
    Ducato war bisher auch eher problemlos wie xt-Rider schrieb innerhalb 4 Jahren keine großen Probleme.
    Fahr jetzt nur noch Ducato und MAN TGE. Qualität ist beim MAN schon besser wie beim Ducato, ob sich der Aufpreis jedoch rechnet weiß ich noch nicht.
    Also von Preis Leistung würde ich den Ducato jedem anderen vorziehen.
    Wenn das Geld lockerer sitzt dann VW/MAN.

    Hallo


    Ich habe bei meinen 130 eur bezahlt für die erste nach einem Jahr und soll es 5 Jahre lang machen lassen.
    Gut die erste dachte ich ist sinnvoll, aber da ich 100 km einfache Strecke zum Händler hab, werd ich keine mehr machen lassen.
    Fahrzeug Aufbau Pilote / Bavaria

    hallo zusammen


    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.


    Während der Fahrt Lenk ich nach links und vom rechten Hinterrad kommt ein helles quietschen.immer ein kurzes quietschen bei jedem lenken nach links.


    Der Ducato ist Baujahr 2018 und ist 11tkm gelaufen.
    Das Rad dreht frei und den Sattel hatte ich auch schon überprüft auf Gängigkeit.
    Hab erst am 05.08 einen Termin bei Fiat.


    Wollt fragen ob jemand von euch sowas schon hatte.
    Gruß

    Hallo
    Ich fahr Ducato und Iveco beruflich (selbstständig) schon fast 20 Jahre und kann dir nur den Rat geben , dass du das Geld was du an der Anschaffung sparst locker wieder reinsteckst! Oder du ganz viel Glück hast beim gebraucht Kauf bzw einen mit mehr km und älter findest der schon einige Reparaturen hinter sich hat.
    Ich stand vor einem Jahr vor der selben Entscheidung wie du und hab mir auf der Messe dann einen neuen bestellt, da sich ja der Wertverlust in Grenzen hält.
    Gruß
    Stefan

    Hi
    Also ich hab jetzt gerade wieder ne halbe Stunde mit Fiat telefoniert.
    Das Problem ist Ihnen bekannt , es gibt aber offiziell noch keine Lösung dafür
    Echt traurig sowas und ärgerlich

    Handelt es sich bei dem update um die Service Aktion 6042 ?

    • Parallel dazu läuft seit Januar 2017 die Fiat Service-Aktion 6042. Es handelt sich um ein freiwilliges Softwareupdate, für das sich Endkunden freiwillig entscheiden können. Durch das Update wird das Abgas- und Verbrauchsverhalten der ersten Euro-6-Fahrzeuge optimiert, vor allem in Hinblick auf künftige RDE-Messverfahren.


    Bringt das evtl was ?

    Hallo
    Ich hab auch den 150 ps von 2017 mit gerade 8000 km und auch die selben Probleme mit dem ruckeln
    Hab am 1.3 bei Fiat einen Termin wegen neuer Schelle am Motor und werd das dann mal ansprechen.
    In einem anderen Forum schrieb jemand dieses:
    Moin zusammen,
    hatte auch das Problem gleicher Motor nur ist es ein Schaltgetriebe. Bei mir wurde ein Motorsoftwareupdate gemacht das Regelventil für Turbo wurde erneuert danach keine Besserung. Habe in gestern wieder aus der Werkstatt geholt nun wurde festgestellt dass ein Einspritzdüse nicht richtig gearbeitet hat dieses wurde getauscht und siehe da er läuft. Keine Probleme mehr mit der Gasannahme oder Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Laut Werkstattmeister liegt das Problem an der E6 Norm nur Elektronik im Motor und Abgassystem.