Posts by paraglider

Hallo,

bisher war ich hier im Forum fast nur Mitleser.

Nun habe ich aber doch auch eine Technikfrage.

Vielleicht kann jemand helfen?

Wir haben auch das Supersense eingebaut, tut einwandfrei, nach anfänglichen Einrichtungsproblemen.

Diese wurden dank Josef am Telefon aber ausgeräumt.

Problem:

In der App kann man ja Einstellungen "exportieren".

Ok, aber wie kann man diese auf einem "neuen" Smartphone importieren?

Hintergrund:

Ich möchte gerne eine "weitere" Kalibrierung --> Aufwand/Wasser "vergeudet"

(OK, könnte man mit der nächsten Tour verbinden ........ aber ;) )

Danke schon im Voraus.

Hallo,

nachdem unser Kasten nun da ist, hier eine kleines Update.
    Wegen Lieferzeitverzögerung unseres bestellten 2WIN Plus, haben wir im Mai kurzerhand die Bestellung geändert.
    Jetzt ist es ein Roadcruiser R geworden ;)
    (Zusatz)Ausstattung:
    Markise, 200W Solar, 50A-Ladebooster, Batteriecomputer, 2 AGM, Kompressorkühlschrank

Hi Manfred,

ok, es gibt "tausend" Akkusysteme................
    Wir haben Kalkhoff/Derby/Impulse.
    Hat auch "mehrere" Kontakte.
    Für die Aufladung "relevant" ist aber, wie du anmerkst, nur +/-.
    Den Rest macht das eingebaute BMS im Akku.
    Ausprobiert und funktioniert, jetzt muss das nur noch in ein passendes Gehäuse.

PS: das mit "Ahnung" und Elekronik war dahingehend gemeint, dass man bei solchen DIY-Sachen wissen sollte was man tut --> Spannungen über 40V, Kurzschlussthema, Li-Akkus, ....... etc.

Hallo,

möchte uns/mich hier kurz vorstellen.
    Wir, meine Frau und ich, haben uns endlich unseren Traum erfüllt und ein WoMo bestellt.
    Soll im Juni kommen.
    2Win Plus R Profi (Jumper 2.0, 165PS, Heavy-Fahrwerk, aber nur 3,5t)
    Nun wollen wir also unseren Traum leben, nach ca. 30 Jahren Camping-Abstinenz :)
    Wir sind beide noch berufstätig, aber schon im fortgeschrittenen Alter.
    Daheim sind wir im südlichen BaWü, ca. 30 km nördlich von Konstanz, zwischen Alb und Schwarzwald.
    Hobbies:
    Radfahren, naturverbunden, ostseeverleibt, ModellfliegER (gelegntlich auch SIE)

Aktiv hier werde allerdings wohl nur ich sein................
    Zu Anfang werde ich erst einmal "nur" Infos saugen, denn beitragen kann ich ja noch nicht wirklich was.

Grüße
    Reinhard

Hallo,

bin neu hier ;)
    Unser Kasten soll im Juni kommen.............

Meine Frau und ich sind viel mit Pedelecs unterwegs, daher stellt sich für uns auch die Frage nach der Lademöglichkeit (ohne 230V-Anschluss).
    Meine Idee/Lösung die ich nun verfolge: Selbstbau für kleines Geld, wenn man etwas Ahnung von Elektronik hat.
    Die Teile gibt es in der "Bucht", Aufwand für Step-Up-Wandler und Spannungs/Stromanzeige (muss nicht sein) ohne Gehäuse ca. 20 Euro :)
    Dannn noch Kleinkram wie Stecker/Kabel, als Gehäuse tut es zur Not ein 230V-Aufputzgehäuse aus dem Baumarkt. Ein kleiner 12V-PC-Lüfter kann auch nicht schaden.
    Damit hat man dann die Möglichkeit WÄHREND der Fahrt bequem seine Akkus nachzuladen.
    Im Stand nur mit Aufbaubatterie(n) und Solar durchaus "sportlich", wie schon darauf hingewiesen wurde.

Grüße
    Reinhard