Beiträge von xaver

    indem ich beim Verriegeln ein dünnes (1-2 mm) Plättchen zwischen die Verschlussplatte (das Teil am Rahmen) und dem Riegel halte/klemme.
    Dann sollte je etwas mehr Spannung drauf sein.
    hoffe ist einigermaßen verständlich beschrieben.

    hallo Peter,


    die Führungsschiene ist genauso lang wie die Schiene an der Scheibe (94,7 cm).
    die Scheibe hat vorne/hinten 3 mm Abstand (siehe Foto) zu der Schiene am Fahrzeug.
    [attach]44705.vB[/ATTACH]
    wie schon geschrieben, bei uns ist die Scheibe immer geschlossen/verriegelt.


    was mir heute aufgefallen ist, bei schlechten/feuchtem Wetter (wie heute) lässt sich die Scheibe noch leichter (im verriegelten Zustand) schieben.
    ich versuche mal, die beiden oberen Riegel etwas mehr unter Spannung zu bringen und versuchs noch mal.
    irgendetwas ist da faul.


    Xaver

    Hallo Zusammen,
    anbei ein paar Fotos.
    Das Fenster hat 4 Hebel. sieht für mich alles normal aus.
    beim Schließen der beiden unteren Hebel hat man richtig Spannung drauf, man sieht richtig wie es das Fenster nach innen zieht.
    den vorderen/hinteren Hebel kann man relativ leicht umlegen, man spürt lediglich einen leichten Wiederstand beim Schließen/Umlegen.
    Das Fenster habe ich selbst eingebaut. Man kann eigentlich nichts einstellen (dachte ich zumindest). Die Löcher sind ja alle vorgegeben.
    Das Fenster haben wir seit dem Einbau eigentlich nicht geöffnet, da wir das selbe Problem mit dem vorherigen Fenster hatten.
    Wie schon geschrieben, ich habe das Fenster fast nach jedem Schließen der Tür ein paar Millimeter nach hinten geschoben (von aussen natürlich), geht ohne großen Wiederstand.
    Ich bin auf jeden Fall ratlos...
    Xaver
    [attach]44625.vB[/ATTACH][attach]44626.vB[/ATTACH]

    hallo Jürgen,


    das mit den Hebelchen ist bei uns auch so, man sieht richtig wie es die Scheibe innen Richtung "Hebelchen" zieht.
    Aber die Scheibe rutscht irgendwie beim Zuziehen nach vorne.
    Evt. liegt es an der Schiene in die die Scheibe eingehängt ist.
    ich weiß es nicht...
    Xaver

    Danke für Eure Antworten.


    Jürgen: ich bzw. meine Frau hat die Tür natürlich nicht am Fenster zugezogen.


    wir hatten das Problem schon mal. bin bisher davon ausgegangen, dass das ein Konstruktionsfehler ist und alle Pössl das gleiche Problem haben.
    Immer wenn man die Tür zuzieht, rutsch das Fenster etwas nach vorn. Habe das Fenster immer nach hinten geschoben und gut war's.
    Das Ärgerliche daran ist, dass das eine neue bzw. erst 2 Monate alte Scheibe ist.


    Xaver

    hallo,


    bei meinem Pössl ist von dem Fenster an der Schiebetür leider ein Eck abgebrochen.
    Die Scheibe ist beim Türzuziehen nach vorne gerutscht (Fenster war zu und alle Hebel umgelegt) und dann war da Eck weg.
    [attach]44556.vB[/ATTACH]


    habe schon versucht das Eck mir Sekundenkleber zu kleben, hat aber leider nicht lange gehalten.


    hat von Euch jemand Erfahrung mit welchem Kleber man das Fenstereck (Hersteller Polyplastic) dauerhaft kleben kann?


    Xaver

    Hallo German,


    Vielen Dank für's nachschaun.
    Habe zwischenzeitlich auch noch bei einem anderen Womo eine Trittstufe "getestet". Die hatte auch so viel Spiel / wackelte.
    Werde mir aber eine neue Trittstufe kaufen und den Motor als Ersatzteil aufheben, da bei mir der Motor schon mal (Garantie) defekt war. Man weiß ja nie....


    Xaver

    Hallo,


    habe im Urlaub leider einen Randstein übersehen bzw. etwas zu früh eingelenkt.
    Bei der Kollision hat es die Trittstufe nach hinten geschoben und die hinteren Halterungen abgerissen.
    [attach]43477.vB[/ATTACH]
    [attach]43478.vB[/ATTACH]


    Habe die Trittstufe demontiert und Zuhause die Funktion getestet.
    Die Trittstufe fährt "problemlos" rein/raus.
    Nachdem augenscheinlich nur das Trittbrett etwas eingedrückt, verkratzt.., der Schmutz-Schutz und die Endkappen kaputt sind, könnte ich die Teile (ca. 180€) austauschen und fertig ist die Reparatur.


    Habe allerdings Bedenken, da wenn ich da Trittbrett halb rausfahre, kann ich das Trittbrett mit der Hand "wackeln" bzw. etwas rein/raus ziehen/schieben.
    Wenn man das Trittbrett komplett rein/raus fährt, ist es fest.


    Ist das normal bei halb ausgefahrener Trittstufe?


    Alternativ bleibt mir nur eine komplette Trittstufe (ca. 300€)


    Xaver

    hallo Dieter,


    genau so ist es und die "Start-Batterie" wird über die/den Klemme/Ausgang "Start-Bat." (bei mir das rote Kabel, siehe Antwort #6, zweite Grafik) direkt angeschlossen.
    Der Ausgang arbeitet mit verminderten Spannungen und Ladeströmen (12 V / 0,8 A bzw. 1,5 A).


    Xaver

    hallo Michael,


    das mit dem 3 pol. Stecker ist mir klar.
    habe mal einen Auszug/Bild angehängt.
    mir geht es um den "kleinen" Stecker "Signal Wohnraumbatterie"
    Xaver


    Schaltplan Seite 6 [url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=bedienungsanleitung%20b%C3%BCttner%20solarregler&source=web&cd=5&cad=rja&sqi=2&ved=0CEgQFjAE&url=http%3A%2F%2Ffrankanatest.softkat.de%2Fdokumente%2Fsonstige%2F7d7943c4740309440fdcb7361c6943fa.pdf&ei=r_V8Ube9K8fltQbKwoHwAw&usg=AFQjCNGEjlZNZ0KVY2oDkHbt5zY_sYTBmw&bvm=bv.45645796,d.Yms]klick[/url]

    Hallo,


    Bin gerade dabei fuer meine Buettner Solaranlage den Solarregler zu verkabeln/montieren.
    Moechte den Solarregler ueber das EBL 99 anschliessen.
    Lt. Plan gibt es ein kleines/duennes braunes Kabel mit 4 pol. Stecker mit der Bezeichnung Signal Wohnraumbatterie.
    Finde an dem EBL aber keinen Steckplatz fuer das Kabel.


    Weiss jemand wo ich dieses Kabel anschliessen muss?


    Xaver

    hallo Robert,


    ich will das Teil nicht unbedingt einbauen.
    Das Ankleben scheint mir auch eine gute Lösung zu sein.
    Werde noch mal in mich gehen und dann das Teil montieren.
    stelle dann ein paar Bilder ein.


    Danke noch mal für Eure Tipps und Anregungen


    Xaver

    Danke für Eure schnelle Antworten.
    Dann werde ich wohl, eine Operation am lebenden Objekt bzw. montierten Blende durchführen müssen.
    Xaver

    hallo,
    möchte meinen NASA BM 1 an der markierten Stelle einbauen.[attach]29290.vB[/ATTACH]


    habe die Schrauben (unten, oben) entfernt, aber es tut sich nichts.
    Dachte man kann das Brett nach links rausschieben.
    Wollte aber keine rohe Gewalt anwenden.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man das "Brett" demontieren kann?
    Danke
    Xaver