Beiträge von Robbi12

    Oh Man. Es gibt so viele Witzbolde. Aber ne richtige Antwort auf ne Frage gibt's nicht


    Es ist für ne Blaue Campinggaz Flssche vorgesehen. Diese hat Butan.


    Der Gaskasten ist quasi im Wassertank integriert. Wenn der Kasten beheizt ist, dann wird da nix einfrieren.


    Der Rest der Flaschen ist nicht normiert.


    Und für was diese erwähnten Antworten auch noch Ausrufezeichen brauchen, erschließt sich mir nicht


    Es passt auch evtl. ne wiederbefüllbare Tankflasche von Gaslow rein

    Ok. Da ist es wohl drin. Beim Boxlife haben sie es bis jetzt nicht geschafft eine Bedienungsanleitung für das Modell beizugeben. Bin auch gespannt wie viele Knaus den Vorschlag gemacht haben ein langes Tischbein anzubieten. Aber sie haben es ja nicht mal nötig diesbezüglich auf eine Email zu antworten.

    Also ich habe unseren auch umgebaut. Ausbau und Umbau war gar kein Problem. Nur der Ablaufschlauch. Ich habe nicht gesehen wo er hingeht. Nach meinem Erachten lediglich in einen Spriegel an der Seite vom Fahrzeug. Da wird es dann durch die Karosserie durchtropfen. Ein wenig besser ist es mit dem Silentlüfter geworden. Aber man hört ihn schon noch sehr.


    Und ich habe mir eine wirklich für diese Verhältnisse teuren Lüfter zugelegt.

    Also ich mach daraus ein langes Teil. Weil ich das Rohr aus dem Baumarkt gerade habe und da auch nicht säge oder kürze. Letztendlich ist es egal. Ich muss wenn ich flexibel sein will in beiden Versionen 2 Teile mitführen. Wenn ich dasselbe Material wie das Original bekommen würde, würde ich dann evtl. eine Originallösung anstreben.


    Das bekommt man vermutlich nicht. Wenn jemand einen Hersteller sieht, der dieses Rohr fertigt oder hat, her damit.


    Also jetzt wo ich es so lese ist es wirklich unglücklich gelöst das Thema. Ich kann es aber nicht ändern.


    Es wären Vorschläge gut was man wirklich brauchen kann, ob es jemand schon gedruckt hat und am besten Ideen und Umsetzungen für den Boxlife/Boxstar auch im speziellen. Weil sich hier doch was unterscheidet.


    Ich habe nun den Tischfußadapter und eine Verlängerung Tischfuß für den Boxlife nachgedruckt. Das sollte für die freihängenden Tische von Knaus passen, für andere denke ich nicht.


    Ferner habe ich eine Klammer gedruckt, welche das Duschrollo im Raumbad des Boxlife von der Kassette wegdrückt und dort hält. Somit habe ich gerade keine harte Kante mehr und ein paar Zentimeter mehr, welche man gebrauchen kann.


    So was habe ich mir beim Erstellen des Titels gedacht.


    Die Dateien meiner Drucke kann ich gerne zur Verfügung stellen.

    So das Verbindungsteil ist fertig. Auf dem Originalrohr passt es hervorragend. Für mein Rohr was ich verwende könnte ich es ein paar zentel millimeter größer machen. Wenn jemand möchte kann ich die Datei zur Verfügung stellen. Keine Ahnung ob ich STL Dateien hochladen kann.


    Ich habe es mit PETG mit Stützstruktur gedruckt. Hatte gerade hier kein Schwarz da, wobei es in grau auch gut aussieht.

    Bin mit meiner Lösung sehr zufrieden und sieht fast original aus. Kosten bei ca. 20 Euro (natürlich komplett, das gedruckte Teil kostet fast nix, außer meine Zeit). Das ist ein großer Unterschied zu dem kaufbaren Teil.


    Wer möchte kann gerne meine 3d Datei haben. Kein Problem


    Also das erste Modell ist fertig.


    Wurde in PLA gedruckt. Nun teste ich noch PTEG


    Und verfeinere noch das Modell. Meines hat engere Passungen wie das Original. Mal sehen.


    Bin kein Konstrukteur und probiere einfach.


    Ich möchte noch eine Abdeckkappe zeichnen und dann bei meiner Verlängerung (ich habe ja zwei Rohre welche sich verschieben lassen) nur eines nutzen, dazwischen ein Zwischenstück gedruckt und unterhalb das Originalrohr.


    Somit könnte ich ein wenig Gewicht einsparen. Spielerei ja. Aber ich möchte auch ein wenig bei meinen banalen Konstruktionskenntnissen weitermachen.