Beiträge von Diesel-Tom

    Bin seit geraumer Zeit lesend in diesem Forum unterwegs und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas (gern auch in der Kurzform Tom gerufen), bin wohnhaft im schönen Bayern, verheiratet und Vater der zwei tollsten Töchter der Welt... ;)


    Wir sind seit vielen Jahren mit dem Caravan unterwegs und werden in Kürze das bisherige Zugfahrzeug gegen einen Kastenwagen tauschen um auf Kurztrips etwas beweglicher zu sein und im ausgedehnten Campingurlaub etwas mehr eigenen Raum für Jeden zur Verfügung zu haben.


    Ein Dankeschön an alle Forumsteilnehmer für die hilfreichen und fachlich kompeteten Beiträge, aus denen ich schon einige Tips und Anregungen gewinnen konnte!


    Soviel für heute - genießen wir die Vorfreude auf die vor der Tür stehende Campingsaison!


    Viele Grüße
    Tom

    es soll der Adria Twin Supreme 640 SLB werden. Leider gibt Adria im neusten Prospekt keinerlei Werte für das Leergewicht des Ducatos an.


    Hi Dirk,


    vor der gleichen Frage stand ich auch und erhielt die Aussage, dass die Preisliste diesbezüglich noch aktualisiert wird. Bis dahin als Richtwert die 2950 kg des 2019er Modells. Das AdBlue System sollte keinen so großen Einfluss haben, dafür hat der Tank ja nur noch 90l. Eher zu berücksichtigen wäre die individuelle Zusatzausstattung und für die Optionen sind die Gewichte ja angegeben...
    Darf ich fragen, welcher Liefertermin dir genannt wurde?


    Grüße
    Tom