Beiträge von Robert54

    Der aktuelle Zustand in Norwegen ist so das man nicht einreisen kan ohne quarantaine. Die Behörden wissen nicht wie lenge das Virus bleibt, es würde aber geaussert das es bis den Herbst andauern könnte.


    Wenn man für Juni ein Ticket hat würde ich das aufgeben und das Geld zurück verlangen wenn das geht. Von Kiel biss Malmø kan man in einem Tag fahren, Malmø – Oslo auch. Ab Oslo würde ich mir den Reiseplan so ändern das ich den einen (oder 2) extra anreise Tag in Norwegen sparen kan. Vielleicht nicht nach Lofoten oder Nordkapp, aber in Süd Norwegen bleiben. Zum Beispiel Jotunheimen, Rondane, Hardangervidda, die Fjorden osv, besuchen.


    Aktuell in Norwegen: nur Geschäfte sind offen, alles andre ist geschlossen, uns wird gefragt nicht mit offentlig Transport zu reisen, nicht in unsere Sommerhäuse zu fahren, nicht dort hinzugehen wo Leute sich ansammeln. Leute die angesteckt sind und ihre Familie wird aufgelegt zuhause zu bleiben.

    Also kønnen die das doch reparieren in Norge, selbst ohne Fiat Werkstadt. Ist da iergend wo ein weisser Pulver auf die Photos als ob der Wasserpumpe geleckt hat? Zum Glueck ist mehr Kaput gegangen. Schoenen Urlaub weiter.

    Diagnose ist da. Jetzt Daume ich mal das die Teile schnell in Brekstad ankommen. Was die Urlaubszeit angeht: wenn ihr das Gefuehl habt zu wenig Zeit zu haben fuer die geplante Reise, so gibt Suedlich for Trondheim mehr zu erleben als noerdlich. Lykke til mit dem Warten. Hilsen Robert

    Die Werkstadtketten heissen, Meca, sjekkpunkt, auto mester, bilxtra. Die sollten das kønnen. Gerade in dieser Zeit ist es fellesferie. Das heisst das einige ganz schliessen oder nur enige am Arbeit sind. Wenn es sprachliche Probleme gibt, ruf mich an,+4748063351 lykke til


    Hilse, Robert

    Hallo Bert, Danke. Süd Norwegen finden wir die meist atraktieve, viel zu sehen und viel variation. Wir reisen immer mit Hund in die umgekehrte Richtung nach Holland auf Familie besuch. :) Wir haben alle Fähren in die 42 Jahre schon versucht. Haben immer gemeint das der Hund nachts auch 10 stunden und mehr schläft. Er bleibt im Auto. Das ging immer bestens.


    Hallo Kla-Ro, das ist ein ganz langer weg von De nach die Lofoten!. wir haben es einmal gemacht, ist uns zu weit. Sogar da wir jetzt in Norwegen wohnen und die halbe Reise nicht fahren brauchen. Es gibt immer wieder Artikkel im Zeitung die sagen das die Lofoten übervol sind. Stimt das?


    Mvg, Robert

    Hallo Karina,
    wir wohnen seit einige Jahren in Norwegen. Da Skandinaviën sehr gross isst, möchte ich mir nur äussern über Norwegen. Ab Mai/Juni sind Strassen sauber. Einige Bergübergangen in Süd Norwegen könnten in Mai nog geschlossen sein. Da muss man seine Reise einfach ändern. Was mich wundert ist das du von Schweden nach Danmark reisen wilst und dan nach Norwegen. Du brauchst mer Fähren als von Schweden nach Norwegen und zurück nach Danmark.
    Lykke til og god tur.
    Mvg, Robert

    Guten Morgen,


    wir sind Holländer die nach Norwegen umgezogen sind, for 13 Jahren her. Vielen Jahren sind wir mit einem Eriba Puck unterwegs gewesen, aber das wurde uns zu klein. Seit ein und halb Jahre haben wir einen Kastenwagen, zuerst einen Globecar Globescout jetzt einen Weinsberg R47, 636 lang, Langsbetten, 130 PS mit ComfortMatic, Wattstunde faltbar solar 180 watt, zwei gel batterier je 84 Ah. Der Wagen ist Fluid Film behandelt. Wir nutzen den Wagen das ganze Jahr, im Schnee, Storm, Kälte und viel Regen.


    Vielen Dank für die zulassung ins Forum, wo ich viel lese und lerne,
    Schöne Grüsse, Robert.