Beiträge von Utoquai

    Servus zusammen,


    wir hatten bei unserer Truma4 einen Fehler mit dem Code E517H.
    Dieser sagt eigentlich aus, dass mit der Gaszufuhr etwas nicht in Ordnung ist.
    Der Fehler lies sich nicht mit der Tabelle von Truma abstellen.
    Da aber die Kochstelle einwandfrei funktionierte, eine zweite volle Flasche keine Abhilfe brachte und alle Hähne offen waren, wurde "Gas" als Fehler ausgeschlossen.


    Ich musste an der Heizung selber die Abdeckung des elektrischen Anschlussfeldes abnehmen.
    Dann sieht man eine LED leuchten / blinken. In der Nähe einen bräunlichen, ca. 10mm langen Stift suchen und drücken bis die "LED-Orgel" sich wieder beruhigt hat.
    Beim Anschlussfeld obacht geben, da die Kabelschuhe nicht isoliert sind und sonst noch weitere unisolierte Kontaktstellen vorhanden sind. Hier sehe ich die Gefahr von ungewollten "Schlüssen"


    Danach die Wunschtemperatur am Bedienteil einstellen und die Heizung sollte wieder anlaufen.


    Wenn die Einbausituation in unserem RoadCamp nicht so bescheiden wäre, hätte ich auch gerne ein Foto gemacht und angehängt.



    Gruß


    Stefan

    Servus zusammen,


    mit meiner Frau fahre ich seit November 2018 eine RoadCamp 540 mit 120kW.
    Zusätzlich sind wir mit einem T5 4Motion unterwegs.
    Ein drei Wochentripp durch Spanien und Portugal hat uns dazu bewogen, nach einem KaWa Ausschau zu halten um für unsere Tripps in die Berge unabhängiger zu sein und unsere Zweitwohnung immer dabei haben zu können.


    Da unser Zuwachs beim Händler "von Hof gekauft" wurde, hatten wir nur noch wenige Einflussmögllichkeiten auf die Ausstattung.
    So habe ich schon folgendes nachgerüstet:
    - PDC
    - Marderschreck
    - Sitzheizung
    - 12V Steckdosen beim Tisch sowie an den Oberschränken am Kopfteil des Bettes.




    Auf eine gute Zeit im Forum


    Gruß, Stefan