Beiträge von pescal

    Hallo Ihr,


    ich heiße Pascal, bin 26 Jahre alt und habe seit kurzem mit dem Ausbau eines Peugeot Boxer BJ. 2017 L4H2, 2.0 148Ps begonnen.
    Zur Zeit bewege ich noch einen VW T4 (2003, ACV, lang, Hochdach), bin jedoch günstig an den Boxer gekommen,das war neben Rostproblemen u. Platzproblemen Gründe für den Wechsel..
    Eigentlich wohnhaft in Berlin, steht der Boxer nun bei meinen Eltern in NRW, wo ich im Moment 3 Wochen Zeit zum arbeiten habe.
    Ziel für die erste Jahreshälfte wäre es Schlaf und Kochststelle soweit fertig zu haben um schon erste Touren zu machen.
    Verbaut werden soll "einmal komplett" (naja fast), soll heißen:


    -100l Frischwasser
    -Abwasserunterflurtank
    -Dieselstandheizung Planar 4D ("Warmduscherkit")
    -Schlafen quer
    -Dusche
    -Keine feste Toilette
    -"Garage" für Honda Dax unterm Bett


    Bin hauptsächlich in Europa unterwegs, nachdem zum Klettern auch noch das Gleitschirmfliegen gekommen ist, wurde der Stauraum im T4 mit zwei Personen dann doch ein bissl eng, daher kam die Gelgenheit mit dem Boxer ohnehin recht günstig..


    Soweit von mir!


    Liebe Grüße,


    Pascal

    Einen wunderschönen Guten Abend,


    ich bin seit kurzem dabei einen Peugeot Boxer L4H2 Bj. 2017 auszubauen. Zur Zeit bin ich mit dem Einbau der Fenster beschäftigt, anschließend soll es mit dem Boden weitergehen.
    Der Boden soll aus einer Unterkonstruktion Holzlatten bestehen (Gitteranordnung), zwischen den Latten dämmen mit Armaflex, darauf eine Bodenplatte (~10mm) und obendrauf Rollboden (PVC oder ähnlich)
    Ich möchte einen Unterflurabwassertank (sollte der EV2222) verbauen, dazu ein Spülbecken sowie eine Dusche.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Leitungen (Schläuche oder Rohre, Durchmesser?!) im Fahrzeug im Boden verlege oder unter dem Fahrzeug (Loch direkt unter Spüle bzw. Dusche im Fahrzeugboden und dann Schlauch/Rohr zum Grauwassertank legen).
    Wie wird das "normalerweise" gemacht? Hat jemand Fotos von seinem Aufbau bzw. vom Verlegen der Rohre?


    Bedankt im voraus und


    Liebe Grüße,


    pascal