Beiträge von Zabel52

    Hallo Leo,
    nein keine Werksgarantie. Mein Vertragspartner ist der Händler. Bei festgestelltem Sachmangel gehts darum wer letztlich für die Kosten aufkommt. Fiat, Malibu oder der Händler.
    Vom Händler verlange ich Nachbesserung, intern müssen die dann klären wer den Schaden verursacht hat und die Kosten tragen muss. Ist aber nicht mein Bier.


    Gruß
    Jürgen

    Mir ist klar, dass die Beweislast in derartigen Fällen entscheidend sein kann. Da habe ich vorgesorgt. Die Fehlerbeseitigung ist innerhalb der sechsmonatigen Frist beweisbar eingefordert worden. Insofern jucken mich solche lapidaren Ablehnungen wie die von Cathago/Malibu zur Zeit wenig.


    Gruß


    Jürgen

    Ja so läuft es. Das Hin- und Hergeschiebe der Verantwortung geht schon los. Carthago/Malibu hat mittlerweile,
    nach Mitteilung durch meinen Händler, abgewunken. Das Fahrzeug hätte das Werk fehlerfrei verlassen. Der Händler sagt dasselbe, sieht evtl. eine Verantwortung/Ursache bei Sevel... oder bei mir!!!!!!
    Mit dem Händler habe ich jetzt erstmal einen Termin bei seinem Lackierer. Es ist der Haus-und Hoflackierer und es geht darum wer die Kosten trägt....!!!!! Nachtigall ich hör dir trapsen.
    Ich lass mich gerne positiv überraschen.


    Sollte man mir was anhängen wollen sprechen ab sofort nur noch die Anwälte.
    Ich werde weiter berichten.


    Grüße
    Jürgen

    So wie es jetzt aussieht wärs natürlich aufgefallen. Ist ja nicht zu übersehen.
    Habe den Eindruck es wird mehr. Bin kein Lackfuzzi, aber kann da mit dem Härter was schief gelaufen sein, so dass es jetzt immer mehr ausbleicht?


    Gruß


    Jürgen

    Hallo zusammen,
    seit März 19 sind wir stolze Besitzer eines Malibu 640 LE profondorot ( metallic ).
    Aus Zeitgründen wurde das Fahrzeug bisher wenig bewegt < 2000km, stand sicher vor unserer Haustür.
    Vor unserer ersten größeren Tour habe ich dann leider ich auf der Fahrerseite im Lack Farbabweichungen festgestellt. Zuerst dachte ich an Schmutz, aber nach dem erstmaligen Waschen wars genau wie vorher. Es sieht aus wie Ausbleichungen, also hellere Flächen auf der Fahrerseite. Bei näherer Betrachtung sieht man auch viele kreisrunde Tropfenformen. Auf Fotos kommt das leider nur unzureichend rüber.
    Der Händler ist informiert. Meine Frage: ist das ein Einzelfall, oder gibt es noch andere Betroffene?
    Viele Grüße


    Jürgen

    Back to the roots!
    Endlich im Unruhestand betreten meine Frau und ich gerade Neuland: Reisen im Kastenwagen! 30 Jahre waren wir mit Wohnmobilen Marke Weißware unterwegs und sind jetzt auf unserer Jungfernfahrt mit einem Malibu 640 LE. Erster Eindruck: mehr braucht man nicht ! Flexibel, wendig und flott. Und für uns wichtig autark. Dank Lithium plus Booster und Solar immer genug Saft in den Batterien .
    OK also doch nicht so ganz back to the roots, das war damals ne Hundehütte mit Taschenlampe.


    Allen allzeit Gute Fahrt


    Jürgen