Beiträge von GB260

    Hallo Peter, der Ausdruck "Fliessfähigkeit verbessern" war vielleicht irreführend. Im Winter ist es notwendig die Fliessfähigkeit beizubehalten da Diesel bei niedrigen Temperaturen versulzen kann. Als es noch keine Zusätze gab es den Trick etwas Benzin ins Diesel zu kippen.
    Gruss, Michael


    Das ist jetzt mal gar keine gute Idee! Moderne Dieselsystem reagieren sehr schnell algerisch auf verminderte Schmierfähigkeit des Kraftstoffs. Das kann mächtig teuer werden!

    Wenn die Radlasten li/re unterschiedlich sind (z.B. weil der volle Wassertank rechts auf dem Hinterrad hock), braucht man schon mal unterschiedliche Drücke re/li, wenn das Fahrzeug gerade stehen soll. (Wenn der Wassertank leerer wird, muss man (theoretisch) rechts wieder Druck ablassen.) Ich befülle die Bälge re/li mit identischem Druck. Ein Schiefstand ist mir aber noch nicht aufgefallen. Wie viele cm sind es denn?

    Hatte bei der 163-pferdigen Citrone nach 1 Jahr und 15.800km nun auch die Aufforderung zum Ölwechsel.
    Die Citronenwerkstatt hat das Öl gewechselt, Öl gecheckt, für gut befunden und daher nichts berechnet.
    Neue Weichware wurde installiert.
    Die Werft hatte zu dem Problem eine genaue Doku, wie zu verfahren ist.
    Auch mir sagte man, ein "Ölsensor" würde die Ölgüte prüfen und der BC würde dann ggf. zum Ölwechsel auffordern. Offenbar sei aber die SW fehlerhaft, man kann nicht sicher sein, ob die Aufforderung gerechtfertigt ist. Mit der neuen SW sei das Problem abgestellt.


    Fazit: Zur Werft fahren, machen lassen!

    Tach auch!


    Ich bin jetzt drin! Also hier im Forum.
    Seit 05/2018 unterwegs im Pössl 2WIN + (163er Citrone) in graphitogrey metallic.
    AddOns: 16-Zöllner, Schüssel (grau), Stereo-Farbglotze, Markise (in Wagenfarbe), CP+, RFK, Navigation, DuoControl.
    Bislang (12/2018) 12.000 störungsfreie Kilometer.
    Ich bin kein echter Camper, obwohl ich mittlerweile Gummischuhe besitze. Mir fehlt noch der Gasgrill, das Vorzelt, das E-Bike, die Solarplanken, die Brennstoffzelle, die Rollerbühne, der Anhänger mit dem Motorrad, der Wechselrichter, die Kaffeemaschine, die Thermomatten und -Vorhänge, ...
    Nee, das will ich alles nicht, ich bin kein Ausrüstungsweltmeister. Die Karre ist, so wie sie ist, voll in Ordnung und ausreichend, mehr will ich nicht.