Tach Sebastian,
schön wäre es, wenn du den von dir in der Vorstellung angegebenen Rufnamen so auch direkt in dein Profil (noch besser: zugleich auch in die Signatur) eintragen würdest.
Unterhält sich doch angenehmer mit einem "Gesicht", als nur mit einer "virtuellen Wand" :zungelang:
Erledigt, Signatur und Bild folgt in den nächsten Tagen :fingerh:
Hallo Ralph, Peter und Volker,
ich glaube ich muss meine Infos noch konkretisieren
Zum Zeitansatz:
Ich rechne auch eher mit 2 vollen Monaten (jeweils Wochenenden) - sollte es dann doch nicht reichen, kann ich ggf. auch noch ein paar Tage Urlaub nehmen. Diese Tage gehen dann natürlich vom Reisekontingent runter Zur Verfügung steht mir keine beheizte Halle. Meine Planung sieht vor das ganze ab März in Angriff zu nehmen und auf halbwegs beständiges wetter zu hoffen und einen entsprechenden Pavillon + Garage zu verwenden. Die wetterkritischen Arbeiten sind für mich vor allem der Landstromanschluss, das Dachfenster und die Isolierung (wegen der Klebefähigkeit der Armaflexplatten). Sollte ich die Isolierung ebenfalls machen lassen, sehe ich aktuell keine Schwierigkeiten das Vorhaben "auf dem Hof" zu erledigen. Bett- und Schrankbau wird im Haus/Garage erledigt. Was meint ihr dazu?
Zur Einrichtung:
In Ausbaustufe 1 soll der Wagen fast nur für Wochenenden genutzt werden - kühlschrank und außendusche kommt in Stufe 2, wc einbau ist nicht geplant.
Rückfahrkamera kann gerne dem "Pieper" weichen, deswegen hab ich PDC mit aufgeführt. Die Heckscheiben sollen rein für etwas mehr Licht. Die wollen wir auch nach Möglichkeit nicht mehr bearbeiten/nachrüsten müssen.
Das Bett soll gleichzeitig als Couch herhalten (entsprechende Umsetzung mit 2 Matratzen habe ich im Kopf). Soll eine Art ausziehabres Bett werden, kein Querbett.
Beleuchtung soll per batteriebetrieben Lichterketten und Push-Leuchten erfolgen. Daran soll sich auch nicht viel zukünftig ändern. Die 2. Batterie soll später lediglich für das Laden von Smartphone/Tablet/Kühlschrank dienen.
Zum Wagen selbst:
L1H2 und L2H2 sind beide als Neuwagen erhältlich. L2H2 ist viel häufiger unterwegs als L1H2, daher ist L2H2 vergleichweise günstiger. L1H2 hat uns aufgrund des kleineren Wendekreises und mehr "PKW-Gefühl" zugesagt. L2H2 ist bei uns die Grenze, mit der wir noch gut Leben können.
@Volker:
Das hört sich erstmal nicht schlecht an Im Vergleich zu anderen Kastenwagen verbraucht der Movano/Master nicht sonderlich viel Diesel, oder?
Findest du es störend, dass die Wände an den Seiten oben schmaler werden?
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen