Beiträge von Kriegerin

    Ich hab mich heute mal echt in die Thematik eingelesen und stimme euch zu, ich brauche eine Kompressor Kühlbox. Jedoch bin ich drauf gestoßen, dass es Kompressorboxen gibt, die auf 12V thermoelektisch arbeiten. Das ist ja nicht der Hit, weil 230V habe ich eher selten, da ich kaum auf Campingplätzen unterwegs bin. Gut meine Lebensmittel müssen nicht gefroren sein, aber ein wenig gekühlt wäre für Mich und Co nicht schlecht:-)
    Leider sprengt das mein zuerst angesetzes Budget und ich muss noch ein Monat warten bis ich mir eine vernünftige Box kaufen kann. Ich brauche keine Große, bei den Beispielbildern und Inhaltsvorschlägen hab ich kalkuliert dass ich zwischen 15 und 20L vollkommen ausreichend ausgestattet bin.
    Für Vorschläge wäre ich dankbar ;-))))


    was haltet ihr von der:
    https://www.amazon.de/IndelB-T…fRID=FRZ549XN0WH6KFZN2BBH

    Der Kühlschrank war wie gesagt eine Leihgabe und steht jetzt eingemottet auf dem Dachboden. Nach deiner Beschreibung ist es es ein Absorber, denn man kann ihn auch mit Gas betreiben. aber 75W ist schon heftig im Verbrauch. Da meine Wohnraumbatterie keine Verbindung zur Starterbatterie hat, ist es zum Glück ohne Folgen für das Fahrzeug, wenn sie mal aufgebraucht wird und der Solarregler schaltet zuverlässig ab, wenn die Spannung zu niedrig ist.
    Jedoch hab ich halt eben auch Platzprobleme da ich ja nur meinen kleinen ProAce habe und mir mein Klo wichtiger ist, als eine große Kühlbox oder -schrank. Deshalb will ich nicht mehr als 20l Box oder Schrank, wenn ich 0,5 Liter flaschen ein wenig kühlen kann und vielleicht noch ein wenig Milch oder Joghurts unterbringe reicht es aus.


    Habt ihr mal ein Link zu einem Beispiel gerät, zu dem ihr mir raten würdet?

    Na ja, das Solar läd mit die Batterie ja wieder auf, aber ärgerlich, wenn man so einen Stromfresser hat, dass es sich nicht ausgeht. hab ein 150W Phothovoltaik Panel und 100Ah Wohnraumbatterie, da sollte doch was gehen.

    Also ich ätte da auch einen infobedarf in die Richtung. Baue meinen ProAce selbst aus und habe jetzt in 150 Wati Solarpanel auf dem Dach, welches eine 100Ah Batterie speisst. Jetzt möchte ich eine Kühllösung für Getränke und Co. Welche Geräte laufen nicht permanent? Ich hatte eine Kühlbox geliehen bekommen, die hat mir über Nacht die Batterie leergezogen, weil das Teil kühlt solange es Strom ziehen kann. Gibt es 12 Volt geräte die so funktionieren dass man eine Temperatur einstellen kann? Ich brauche nichts großes nur ein paar Getränke und vllt mal milchprodukte zu kühlen.

    So, ich hab den Boden verlegt, hab mich für einen Vinylboden mit Schaumstoffrücken und höchster Beanspruchungsklasse entschieden. Hab mich extra im Fachmarkt beraten lassen um den richtigen Kleber auszuwählen. Ich hab dann einen Sprühkleber genommen aber nur eine Seite eingesprüht, so konnte man den Boden noch verschieben und perfekt ausrichten. Hat prima geklappt und der Boden liegt perfekt glatt.
    Danke für die Tips, jetzt geht der Innenausbau weiter.

    Grias di Alex, bei dir ist die Stehhöhe ja wirklich ausschlaggebend über die Höhe deines KaWa . Aber in Salzburg hast du ja reichlich Gelegenheit bei den großen Autohändlern die Wagen zu besichtigen. Hab ich auch gemacht, bevor ich mich für meinen entschieden habe.

    Herzlichen Dank,
    ja Alubytol und Armaflex sind schon geordert. Auto heute zugelassen, leider abholen erst nächste Woche, ich hab mir noch eine Standheizung gegönnt, der Einbau dauert noch ein wenig, aber was tut man nicht alles, um für dem Hund einen feinen Reisewagen zu bauen*gg

    Hallo an alle,
    ich lebe im Pinzgau in Österreich, komme ursprünglich aus dem Köln/Bonner Raum und habe mir jetzt einen Kastenwagen für mich und meinen Hund angeschafft, den ich über den Winter ausbauen will, um nächsten Sommer auf Erkundungstour in der neuen Heimat zu gehen.