Beiträge von Crazydriver

    also wenn dann sind die blöd die für 100.000€ nen auto Kaufen... das ist aber ein anderes thema und meinung...


    ich beschäftige mich sehr gerne mit solchen technischen sachen, und selbst wenn ich das Teure fix und fertig einbau kit kaufe, will ich dennoch wissen was ich da genau habe und einbaue, und ggf für meine bedürfnisse anpasse und verändere, so handhabe ich das mit allen Technischen dingen!
    und wenn ich Geld Sparen kann, warum nicht... :):zungelang:

    Hallo Peter,


    das ist mir klar das die federn drin bleiben, sollen sie ja auch! das war nur eine aussage die ich mal bekommen habe zum thema belastung!


    nun die sache ist die ich würde sehr gerne knapp 400€ für ein System ausgeben, mir die Schalter und leitungen selbst so wie ich mir das Wünsche zusammen stellen und dabei gerne 400€ sparen. anstatt 950e auszugeben!
    nun anschauen was da alles dabei ist, da fehlen auf den Fotos eben immer die Relais, ventile und Schalter. und wie gesagt per Luftdruck schlauch und reifen ventil hantieren, ist auch nicht gerade sinn der sache!

    Ja die Blattfedern sind lehr brett hart, da federn dann nur die Reifen..., aber ist ja auch nen Arbeitstier und kein Wohnzimmer Sessel zum brötchen hollen wie mein vel Satis:D
    Traglast Angaben zu den Bälgen habe ich nur eine bekommen, als das es heißt die könnte mann auch problemlos als Hauptfederung benutzen... mehr angaben habe ich dazu nicht bekommen und gefunden!
    das problem mit der installation, ich habe keinerlei Ahnung und nichts gefunden, wie das Luftschlauch system heist, wie die entsprechenden Relais heißen oder nach welchen parametern ich kucken muss, ventile müssen da ja auch irgendwie rein....:affehand:

    Hallo Michael,


    nun ich habe ne Whats app gruppe von inzwischen 35 Vel Satis verrückten, fals du intresse hast dir einen zuzulegen, biste da bestens beraten!


    da der Sprinter kein Allrad ist kommt für mich sowas leider nicht in frage.
    die Idee ist tatzächlich da und super gegeben, aber ich verbinde mit dem Reisen das Offroad fahren, nicht nur das Reisen. daher ist der Sprinter im moment mal nur mittel zum Zweck, soll aber dennoch eitwas hermachen, wie alle meine Autos!

    So Servus, ich führe hier einfach mal weiter, oder lieber einen neuen Chat, denke das zukünftige leser sich auch freuen wenn alle Infos rund um ZLF in einem thema finden würden...
    also da ich kein Womo sondern, nen Transporter mit Schlafgelegnheit habe, habe ich nicht das problem einer dauerhaften Ladung sondern, mal beladen und mal garnicht beladen zu sein.
    so nach mehrmaligem lesen, schwirren mir derart viele details und Fachbegriffe durch die ich alle nicht zusammen bringe...


    Also welche Größe der Luftfederung wäre hier angebracht? 6" 7" 8"


    dann werde ich einen Kompressor mit 8l Lufttank an Bord haben, daher hätte ich gerne am liebsten zwei knopfe und anzeigen womit ich den Luftdruck dann bequem per knopfdruck einrihcten kann.


    ich habe auch mit zwei firmen gesprochen, von beiden bekam ich im grunde nur die aussage die systeme werden so verkauft, weitere auskünfte wissen wir nicht das ist ihr problem...:(


    ich will doch nicht immer mit nem reifenfüllgerät dran um die bälge aufzufüllen....

    Also Servus ich bin Bentain 26 Jahr Jung,.... und bevor ich meine Geschichte erzähl erstmal die Frage wo den hier das alkoholfreie Radler und lagerfeuer zu finden ist..:) ... :eek: nicht gleich steinigen muss ja noch Fahren und das Nüchtern...;):zungelang:


    Ursprünlgich komme ich aus der Kölner gegend, vor über 10 jahren ist meine Familie nach Österreich ausgewandert, nun habe ich ein kleines Häuschen im harz erworben und ziehe gerade dort hin.


    Ich bin Autoverrückt und hatte schon mit 3 Jahren den Schraubenzieher in der Hand um von Papas Auto die Kennzeichen abzuschrauben... und einfach alles auseinandergenommen was es zu entdecken gab.
    Nun das werkzeug wurde teurer und die Schrauben größer.
    Nachdem ich mehrere Rückschläge wie 2 Motorschäden durch vermeintlicher fachkundiger Hilfe bzw. einer Fehl aussage eines Fachmanns erlitten habe, habe ich mir das Schrauben selbst durch learning by Doing beigebracht, und fortan lege ich nur noch selbst an meine Auto´s hand an und dies mit kleineren Lernausgaben bisher sehr erfolgreich...
    Mein erstes auto ist ein mitsubishi Pajero V20 Geländewagen, dieser ist auch immer noch meiner und bleibt es auch...:D und in ein Paar Jahren würde ich mit Ihm gerne auf Weltreise gehen...:rolleyes:
    weiteres habe ich eine kleine Sammlung an Renault Vel Satis, bei dene ich inzwischen ein art Fachmann bin, kenne jede Schraube beim Namen...:confused::affehand::zungelang:


    Da ich also ein paar mehr Auto´s besitze und die Strecke etwas weit ist, und nicht alle fahrbereit, habe ich mir für den Umzug einen Autotransporter zugelegt, ein Mercedes Benz 312D Doka mit auto Pritsche hinten drauf.
    Der Benz hat wie für einen Alten Benz üblich gemütliche 690.000 Km Runter und erfreut sich bestester Gesundheit...


    nunden ich hoffe auch wenn mein Sprinter kein Kastenwagen (nur ein kleiner) und kein Womo ist, trotzdem hier willkommen zu sein, und gleich meine frage bezüglich ein ZLF fragen zu dürfen...


    im Anhang mal ein bilde meines Benz...


    Im übrigen möchte ich mich für meine Rechtschreibeung entschuldigen da ich Legasteniker bin.


    LG Bentain