Beiträge von Flow

    Servus Dirk!


    Kauf Dir ein Funkkamerasystem mit 2 Kameras, eine fix am Kastenverbaut, eine "variabel" am Hänger montiert somit siehst Du nicht nur nach hintebn sondern auch "ganz" nach hinten.
    Diese Lösung habe ich für den Bootstrailer, funktioniert Problemlos, das Bild wird nur in Tunnels und unter Regennassenbäumen schlechter (wie jede andere Funkübertragung...).


    Lg Florian

    Funksystem nur bedingt zu empfehlen


    Servus!


    Ich nutze dies hier gleich als Anlass für mein erstes Posting ;)
    Selbst habe ich eine mit Funkübertragung gekauft da ich zu bequem war die Video und Audio Leitungen zu verlegen (12V kann man ja schnell über eine 1A Sicherung anzapfen :s12 ).
    Fazit: Wenn Du's ordentlich willst (ohne Bildausfaälle und Experimenten mit der Antennenpositionen während des zurückfahrens :confused:) verlege geschirmte Kabel - KFZ HiFi Chinchleitungen sind gut genug!


    Es geht zwar mit Funk, ist aber mühsam. Hin und wieder sind streifen im Bild, ganz schlecht ist es bei Regen bzw. beim reversieren unter einem (Regen)nassen Baum...klingt komisch ist aber so :s7.


    Was Du Dir aus meiner Sicht ersparen kannst ist eine 2te Kamera am Hänger, meine hat eine gute Weitwinkel Funktion, und ich sehe (gerade noch) die gesamte Stoßstange bis hinter den (Motorboot-)Anhänger.
    Falls Natürlich Du ein Kielboot besitzt bei dem der Hänger so hoch ist wie das Fahrzeug wirst Du nicht um eine 2te herum kommen.
    Allerdings bezweifle ich das die Funkreichweite aussreichend sein wird.


    Evtl. die Antennenleitung nach hinten im Fahrzeug verlängern, oder dort nur den Empfänger positionieren, und mit Video Leitungen nach vor zum Monitor - riecht aber nach einem Bastelwochenende :s12


    Hoffe ich konnte helfen
    Lg Florian