Beiträge von LutzN

    Also Stand der Dinge ist, das der Ducato wieder vom Bodensee nach Freiburg transport wird und ich mich hier nochmal auf die Suche nach einer guten Werkstatt mache. Und wenn der Preis ins unermeßliche steigt muß ich wohl oder über das Fahrzeug abstoßen.


    @Black Planet
    Für deine Schweißarbeiten hast du aber bestimmt eine Hebebühne oder Grube gehabt oder?
    @twister
    Also den Kommentar habe ich auch nicht wirklich verstanden

    Als erstes lasse ich das Auto wieder nach Freiburg bringen, weil ich von hier aus besser organisieren und koordinieren kann. Ich weiß, das das mit dem Rost meistens der Anfang vom Ende ist, aber bevor ich ihn verkaufe, brauche ich die Gewissheit, daß die Reparatur sich wirklich nicht mehr lohnt. Verkaufen geht ja immer schnell, das sehe ich gerade bei unserem Unfall Astra, der nicht einmal 15min online war und die ersten Interessenten sich gemeldet haben. Ich gehöre nur nicht zu der Wegwerf-Fraktion, ebenso nicht zur Geiz ist Geil Abteilung und der Urlaub mit einem WoMo ist genau unser Ding. Kein ClubMed Style, aber auch keine Zeltlager Atmosphäre. Ich habe schon immer fahrend Länder bereist und jetzt mit Kindern geht das besser mit dem WoMo, als mit demsonst üblich gemieteten Kleinwagen.

    Hallo Ralph,


    mag sein das es ein unhöfliches "hereinplatzen" darstellt, auch kann man aus meinen Post zitieren und ihn interpretieren, das ist völlig legitim und verständlich.
    Was ich brauche ist eine Empfehlung oder Tipp wie ich ein Problem gelöst bekomme, dazu brauche ich Hilfe von Menschen, die sich mit der Materie auskennen. Doch die zu finden ist recht schwer.
    Ich habe schon einiges in Gang gebracht um den Ducato reparieren zu lassen, leider mit wenig Erfolg. Noch ist Zeit, aber Zeit ist relativ bzw. ich habe noch noch einiges mehr an Erledigungen abzuhaken,deshalb gehe ich nun eins nach dem anderen an. Der Ducato ist natürlich kein Notfall, aber dringlich elektiv. Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber was ich mir erhoffe ist:


    1) das mir jemand eine Empfehlung ausspricht, wer in der Bodensee Region in Frage kommt bzw. sich dieser Arbeit mit der Unterbodenreparatur annimmt.
    2) das finanzielle ist nachrangig, gute Arbeit ist wichtig.Umfangreiche Arbeiten umfassen einen umfangreichen finanziellen Spielraum, der im Vorfeld aber definiert werden sollte


    Die "Schrauberzentrale" ist ein z.b. ein guter Tipp, vielleicht gibts es so etwas auch am Bodensee?


    Du bist "rattig drauf", ich bin "madig". Madig wegem dem Ducato, weil ich die Felle davon ziehen sehe, was einfach schade ist, und zum zweitem weil mich eine fette Erkältung plagt. 's kimmt, wie 's kimmt Herr Doktor

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Lutz Neumann und ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich dringende Hilfe benötige, bezüglich einer Repartur von unsererm Ducato.
    Ich habe das Fahrzeug Bj. 04 2016 privat erworben. Im Rahmen unserer Elternzeit unternahmen wir eine Tour über den Balkan bis nach Griechenland - alles in allem ein unvergessliche Zeit.
    Im Sommer 19 möchten wir wieder im Rahmen der EZ für 2 Monate auf Tour gehen, aber es gibt ein kleines Problem.
    Der Ducato hat am Unterboden soviel Rost angesetzt das es keinen TÜV mehr gab. Die Schweißarbeiten wurden von einer Vertragwerkstatt auf ~5000€ geschätzt. Natürlich könnte man sagen, das es sich nicht mehr lohnt soviel Geld in ein Fahrzeug zu stecken, aber ich bin nicht der Wegwerf Typ.
    Ich habe das Fahrzeug an den Bodensee gebracht, da ein guter Freund mir die Reparaturen zusagte. Nun kommt er nicht mehr in die Puschen und ich muss Plan B verfolgen.
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt-Empfehlung, oder auch Privatperson, die sich dieser Arbeit animmt. Vielleicht hat ja jemand hier in diesen Forum einen Tipp.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Lutz