Beiträge von Big Jon

    Bin nur etwas verwirrt, da es sich im Grunde immer noch um einen Transporter! handelt. Und was da alle unter ihrem Bett transportieren? - auch Räder! Ist ja egal, wenn wer noch keine Lösung hat, kann er/sie es zumindest probieren. Bei einem 540er wird's wahrscheinlich eh eng. Für mich passt's.

    Also bzgl. Ladungssicherung hab ich absolut keine Bedenken. Meine Räder sind auch an der Sitzkonsole mit dem Sicherheitsgurt befestigt und seitlich können sie nicht aus. Wenn der Gurt einen 100 Kg-Menschen zurückhält, wird er auch ein 25 Kg Rad schaffen. Wer die Räder lieber hinten dran hat (Kasten wird dadurch länger, Räder verdrecken, Zusatzkosten), soll es bitte so machen. Für mich ist es eine gute und schnelle - aber auch sichere Lösung. Und es geht ja hier auch um den Transport auf einen Campingplatz, um richtige Radtouren machen zu können. Am Platz sind die Räder sowieso draussen (wie bei allen anderen ja auch).

    Hallo Thomas! Natürlich ist das in erster Linie eine Lösung, wenn ich länger stehe, die Räder bleiben dann natürlich draussen - abgesperrt. Das Be-und entladen geht auf jeden Fall schneller, als die Beladung auf einen Radträger (beides probiert). Dies ist aber eine reine Tansportlösung. Die Räder sind ja auch keine heiligen Kühe, die Abends wieder rein müssen! Wenn die Räder vor dem Heimtransport dreckig sein sollten, hab ich genau 2 Möglichkeiten: Waschen, oder das mitgebrachte Malerkrepp unterlegen. Ich bin mit dieser Lösung super zufrieden und hab nicht ein paar Euro, sondern mindestens 1500,- Euro oder mehr gespart, da ich meine vorhandenen guten Räder nehmen kann und mich kein Radträger beim Zugriff auf den Keller stört.

    Nach langer Suche nach einer vernünftigen Lösung, unsere großen KTM eBikes im Kasten mitzunehmen, glaub ich, eine gute Transportmöglichkeit gefunden zu haben. Anhängerkupplung (zu teuer), Hecktüre (zu schwer), Falträder zu teuer und nicht tourentauglich).
    Ich lade unsere Räder zum Transport in die Dinette: Tisch raus (aufs Bett), saubere Räder rein - passen genau, mit Sicherheitsgurt gesichert (passt auch genau), das 2. Rad mit einem Spanngurt ans erste. Geht ruck-zuck (2 Minuten). Darübersteigen ist auch noch möglich, wenn man mal zurück muss - am Campingplatz raus damit.
    Das beladen ist wirklich einfach und über die Treppe kann man die Räder leicht rein- bzw. rausschieben.