Hallo chewbacca,
nein die 50A Midi Sicherung an der Batterie ist das rote Teil mit den Anschlussstreifen zwischen den beiden Schraubanschlüssen, mein Pfeil zeigt nur auf die richtige Sicherung.
Hier mal ein Link als Muster https://www.amazon.de/Offgridt…-Sicherung/dp/B0CHMJC9R5/ Diese sind allerdings nicht rot eingefärbt, was auch die Kontrolle erleichtert..
Ich kenne den Karmann nun auch nicht genauer, aber wenn nur ein Batterietrennschalter vorhanden ist wird üblicherweise, damit nur die Wohnraumbatterie abgetrennt.
In dem Schaltplan (In Betrag 1) hat Karmann auch noch einen in die Leitung von der Starterbatterie eingebaut, ich meine mich aber Erinnern zu können zwei Batterietrennschalter in Karmann Modellen bei deinen sich die Wohnraumbatterie und auch das Verteilermodul von Nordelettronica unter den Betten befindet gesehen zu haben.
Zu dem Batterietrennrelais in dem Verteilermodul von Nordelettronica, da ist eigentlich die Bezeichnung Trennrelais nicht so ganz treffend, da es die beiden Batterien im Stand trennt und bei Motorlauf verbindet, gesteuert über das D+ aktiv Ground Signal vom Fahrzeug.
Auf deinem letzten Bild hast du ja die Vorderseite des Verteilermodul von Nordelettronica abgebildet, auf der Rückseite davon befinden sich die Anschlussstecker und das Batterietrennrelais. Bild habe ich nicht, daher mal ein Suchlink zu Google für das ne185 https://www.google.com/search?…+nordelettronica&oq=ne185 zur Veranschaulichung der Rückseite.
Ich würde mich aber zunächst auf die Midi Sicherung an der Starterbatterie konzentrieren und wenn dort Spannung an beiden Klemmen vorhanden ist, am schwarzen Übergabestecker an der B-Säule Beifahrerseite messen.
Um an die Rückseite des Verteilermodul von Nordelettronica zu kommen wäre es wohl erforderlich den Fahrersitz auszubauen.
Auf dem weißen Übergabestecker befinden sich einmal oben die weiße o. graue Leitung mit D+ aktiv Ground und unten die rote Leitung mit + von der Zündung (von Sicherung F49) unter dem Lenkrad). Zwischen diesen beiden Leitung muss bei laufendem Motor eine Spannung vorhanden sein. An der roten, gegen - (Fahrzeugchassis) bereits nach Einschalten der Zündung.