Beiträge von Oskj

    Sorry liebe Nachbarn,
    das was da in Deutschland abgeht ist einfach zu viel. Und wir müssen dann in der CH die EU Werte gleich auch übernehmen.( Bilaterales Abkommen- aber das wird wohl eh. bald aufgekündigt) Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pössl Ducato 150 PS bestellt. Liefertermin ist August/Sept 19 . Kommt wohl nicht mit Euro6 Temp aber das ist mir auch egal. Im Moment fahre ich noch den alten Duc 2.5 TDI und ich fahre in jede Umweltzone wenn ich auf einen Stellplatz oder Camping will.
    Und wenn sie mich dann büssen wollen gebe ich Ihnen noch Trinkgeld zu den 80 Euro Busse....
    Als ich letzthin die Polizei in Freiburg gefragt habe wo ich die Umweltplakette für meinen Jeep Grand Cherokee ( der hat Euro 6 AD Blue) am Samstag bekomme haben sich die 3 ratlos angesehen. Die hatten keinen Plan.
    Das was da abgeht ist eine Frechheit Euch Bürger gegenüber. Ich hoffe ihr wehrt Euch wie die Franzosen gegen Eure Politiker welche sich wohl selber nur profilieren wollen.
    Ich finde das sollte Ausnahmeregeln geben. Auf jeden Fall war mitten in Stuttgart beim Winterzauber ein stinkender Diesellaster etwa 1 Stund am Anhänger rangieren und der hat mehr rausgelassen als 50 WoMo.


    Gruss Oliver

    Kochen mit Induktion-bist Du Dir bewusst, dass Du rund 5000W bei einem 2 er Feld als Minimum beziehst?
    Also 1 Topf Mit 4 Liter Wasser brauch etwa 8-10 Minuten lang rund 2.3 KW Bis das Wasser kocht und danach etwa 1.7Kwh für 8-13 Minuten bis die Teigwaren al Dente sind. Machst Du Reis brauchst du danach rund 23 Minuten 1.7 Kwh. Da brauchst dann schon heftige Batterien.( Das bei 2x2.5 Kw Indu, alles kleinere ist zu schwach.)
    Bedenke das Du gute Pfannen kaufst welche etwa auf 20.5 bis 23 Hz laufen. Sonst produzierst Du mehr Abwärme am Generator als in der Pfanne.
    Gruss Oliver

    Hallo zusammen,
    ich bin Oliver und mit meiner Partnerin im Moment mit einem alten Dethleffs unterwegs.
    In Freiburg haben wir einen Pössl Summit 640 bestellt und freuen uns sehr.


    Wir sind vielfach in unserer Freizeit auf dem Boot unterwegs , einer Fairline , und haben noch ein Rib d awir nicht aufs Boot verzichten möchten. Ziel ist es nachdem der Pössl kommt zuerst die Fairline und dann dass Rib zu verkaufen und dann nur noch ein Boot so zwischen 6.5 und 7m zu kaufen und mit dem Summit mitzunehmen.


    Gruss Oliver