Beiträge von StephanBIN

    Hallo, Koenig,
    .. ich bin mir nicht sicher, da das eine Werkstatt ( mit Berger-Shop) gemacht hat. Auf der Rechnung war neben dem Hahn selbst (Berger; 106,99 €) kein weiteres Material angegeben, es wurde auch nicht auf irgendetwas zusätzlich notwendiges hingewiesen.


    Viele Grüße
    Stephan


    ... nochmal Danke für Eure Tipps ! Nun ist der Reich Contur S90 eingebaut (wie im Boxstar bis 2019, siehe Tipp von Pit) und es ist genau so, wie es sein sollte: sieht vernünftig aus, ist höher und drehbar ( und trifft in´s Becken ;)).


    Viele Grüße, gute(s) Reisen
    Stephan

    ... nun kann endlich wieder drinnen gekocht werden, seit gestern ist der neue Kocher eingebaut !! Gerade noch rechtzeitig :). Kleiner Tipp, wenn Ihr Euren "Neuen" noch nicht habt: ruft mal bei Dometic direkt an. Ich hatte festgestellt, dass ich als betroffener Kunde dort nicht bekannt war, weil bei der Versendung meines alten Kochers durch die RM-Werkstatt an Dometic wohl meine Kundendaten "auf der Strecke geblieben" waren; mein alter Kocher war seit August 21 bei Dometic, war dort aber keinem Fahrzeug bzw. Kunden zugeordnet und konnte daher - bis zu meinem Anruf - nicht abgearbeitet werden. Originalton der freundlichen Dame am Dometic-Telefon: "na, da können Sie aber froh sein, dass Sie angerufen haben. Sie hätten sonst in 100 Jahren noch keinen neuen Kocher gehabt" ....

    @ottikess: danke für den Tipp, da hört man den Profi raus !! Ich muss jetzt mal messen und probieren, aber vermutlich passt der Reich Contur S90 (s.o., Tipp von Pit) ganz gut ...


    Viele Grüße, ich melde mich, wenn ich eine bessere Lösung gefunden habe (noch steht der Bus im Winterlager, aber nicht mehr lange :))

    Stephan

    ... danke Dir, der sieht auch gut aus. Ich befürchte allerdings, dass er mit seinem größeren "Überhang" das Spülbecken weniger gut trifft (das ist in den neueren Boxstars kleiner geworden); ich muss es mal ausmessen


    Viele Grüße
    Stephan

    Hallo, Pit,
    .. danke Dir !! Das sieht gut aus: habe mir gerade den Hahn angeschaut und der sieht wirklich so aus wie bei den "älteren" Knaus Boxstars - offenbar hat es an dieser Stelle KEINE Verbesserung gegeben :zungelang:; vermutlich wurde die Drehfunktion "weggespart". Ich probiere es aus ...


    Viele Grüße & viele schöne Touren mit dem Boxstar !


    Stephan

    Hallo, Ihr lieben Kastenwagner,
    .. die nächste Saison naht ja nun langsam und ich wollte bei meinem Boxstar 630 (EZ 03/2021) den serienmäßigen Wasserhahn in der Küche gegen einen schwenkbaren austauschen. Das Original ist fix und das ist ziemlich unpraktisch. Hat jemand sich schon mal daran versucht und hat einen Tipp, welcher der unendlich vielen Hähne aus dem Zubehör hier passen könnte ??


    Danke im Voraus, falls eine Antwort kommt :)


    Stephan

    Hallo, ottikess,
    .... sehr aufmerksam beobachtet ;): der LT ist - seit kurzem - nicht mehr aktuell. Jetzt Knaus Boxstar Bj. 2021, und betroffen. Werde das Fzg. hier bei Gelegenheit aktualisieren. Da der Kocher - nach professioneller Prüfung beim Händler - bei mir bereits ausgebaut wurde, betrifft es offenbar nicht nur Caravans.


    Viele Grüße
    Stephan

    Hallo, Ihr lieben KastenwagnerInnen und Dometic - Fans,
    ... ich bin von meinem Knaus-Händler direkt angeschrieben worden und bekam dann auch kurzfristig einen Termin. Das fand ich erstmal gut. Was dann passierte, eher nicht: es wurde der Kocher ausgebaut und durch eine Holzplatte (!) provisorisch ersetzt, weil die Händler noch gar keine i.O.-Kocher haben und die ausgelieferten offenbar "einsammeln" müssen. Termine gibt es auch nicht. Habe auch Dometic angeschrieben, aber nur eine Rückmeldung ohne nennenswerten o. konkreten Inhalt bekommen. Sehr unbefriedigend. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei Euch ?


    Viele Grüße
    StephanBIN

    .. und gespannt auf dieses Forum. Bin mit einem VW LT 35 mit Individualausbau von Fa. Compact Mobile unterwegs; nicht nur, aber oft und gerne in GR. Immer mal wieder an Reise- u./o. Techniktipps interessiert u. ggf. auch gerne "auskunfsbereit".


    Gruß
    StephanBIN