Beiträge von Harwan

    Hallo, das freut mich für Euch. Wir haben allerdings in der Zwischenzeit die Bestellung geändert.
    180 PS statt 160 PS und Wandlerautomatik (leider) wieder abbestellt. Der Grund dafür ist überwiegend das Gewicht. Spart 18 kg aber auch eine Menge Geld. Ich war schon am überlegen, ob ich auf 4Tonnen gehe, aber die Nachteile sind mir erstmal zu groß. Mal schauen, wo ich gewichtamäßig dann wirklich rauskomme.
    Schönes Weihnachtsfest
    Holger

    Ja also dann hallo erstmal an das gesamte Forum von Holger aus dem Bergischen Land!
    Meine Frau und ich sind schon einige Zeit auf der Suche nach "dem" Kastenwagen für uns zwei.
    Nach viel Internetrcherche, Youtubefilme schauen und einer Probemietwoche in einem Pössl Roadcruiser war eigentlich klar, daß es ehr ein 6 Meter- Kastenwagen werden sollte, schon wegen dem Gewicht. Der Kreis der Verdächtigen war eigentlich auf nur noch drei bis vier Fahrzeuge zusammengeschrumpft. Aber ein Fahrzeug ging uns nachdem wir es angeschaut hatten nicht mehr aus dem Kopf. Letzte Woche haben wir dann einen La Strada Avanti C bestellt.
    Im Juli soll er kommen.
    Die grobe Ausstattung bei 6,4 Metern Länge und Maxifahrwerk ist:
    160 PS, 9-Gang Wandlerautomatik, Sat-Anlage,
    200 W Solar, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, AHK-abnehmbar.
    Ja ich weiß - das mit dem Gewicht wird ein Problem!
    Aber wir wollen es erstmal mit 3,5 To probieren.
    Die Markise haben wir vorerst weggelassen, weil sie gewichtsmäßig ein großer Posten ist und sich bei Bedarf relativ einfach selber nachrüsten lässt.
    Jetzt heißt es aber erstmal mit Vorfreude warten.
    Also dann...... .
    Grüße
    Holger

    Ein einmal entwickelter Motor kann auch durchaus aus einem alten Modell zunächst in ein neues Modell übernommen werden. Als Ende 2008 der Golf6 herauskam wurde da am Anfang auch noch der 1,6 Liter Motor aus dem Golf5 verbaut.
    Ein echtes Automatikgetriebe würde mich schon auch reizen, aber das käme dann für mich auf die Mehrkosten und noch wichtiger auf das Mehrgewicht an. Bei den derzeitigen Wirren der Dieselproblematik heißt das für mich persönlich warten auf das neue Modell!
    Bis dahin ist man auch schlauer wie das alles weiter geht.

    Das führt insbesondere im PKW-Bereich jetzt sicherlich zu weiterer Verunsicherung der Kunden, so das die Händler auch auf neuesten Dieseln mit Euro 6d-Temp sitzenbleiben.