Beiträge von Schwarzwaldmaidli

    Meine Nelly liegt zwischen Fahrer- und Beifahrersitz im Ducato, angeschnallt am Beifahrersitz. Die Hummel liegt da wo normal der Tisch ist, also zwischen Fahrersitz und Rückbank, an der Rückbank angeschnallt, da im R540 dort sehr wenig Platz ist, hab ich den Tisch weg gemacht, der war mir eh ständig im Weg beim Durchgang nach Hinten... Essen tu ich jetzt am Kückenblock:p

    Hallo zusammen,


    ich bin die Britta, Mitte 30, komme aus dem südlichen Schwarzwald und habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten Kastenwagen bestellt. Ich habe vor viel allein zu Reisen mit meiner Hündin Nelly (rumänischer Strassenköter & bester Hund der Welt). Wir müssen für sie noch den idealen Reiseplatz ausklügeln, bisher fährt sie Box. Mal schauen was sich da als geschickt erweist. Fürs Erste soll der Roadcar auch das Alltagsauto sein, wenn er mir doch zu groß und ungeschickt erscheint (oder das Tanken zu teuer wird auf Dauer) werd ich mir was Kleines dazustellen.
    Ich war bisher nicht so der Camper, aus Mangel an einem geeigneten Fahrzeug, ich fahre momentan einen Nissan NV200 mit eingebautem Bett, aber seit die Nelly immer mitfährt ist es zu klein und umständlich geworden, damit mehrere Nächte irgendwo zu stehen...:affehand:


    Ich schaue hier nach Anregungen für Reiseziele, für die Aufhübschung des Innenraums :rolleyes: und Tips und Tricks von den "alten Hasen" und ich hoffe man verzeiht einem Rookie mit 2 linken Händen und 0,0 technischem Verständnis, die ein oder andere doofe Frage ;)


    Liebe Grüße
    Britta