Beiträge von Björn Dahmen

    Ich wollte mir gestern meine AT Reifen von BF Goodrich aufziehen lassen. Leider hat mein "Reifenfritze" mir die nicht aufgezogen weil die AT Reifen keinen C index haben wie es im Fahrzeugschein eingetragen ist! Auf nachfrage beim Tüv meinte man man könnte sie mit einer Einzelabnahme im Fahrzeugschein nachtragen lassen, jedoch bräuchte man eine Bescheinigung entweder vom Reifenhersteller oder vom Fahrzeughersteller!


    Hattet Ihr auch die Probleme damit? Hat jemand eine Bescheinigung?


    Eingetragen Sind 225/75R16 C 116Q
    Achslast VA 2100kg und HA 2400kg


    Gruß Björn

    Danke für die Antwort !
    Ich habe mich denn auch mal getraut! Hat wirklich gut geklappt!
    Ich habe das Türfangband ausgetauscht, sodass die Türe jetzt nur noch bis zu 90 Grad öffnet. Jetzt müssen wir nicht mehr so auf den Wind achten der den Fahrradträger gegen die Karosse schlagen könnte!
    Das ist echt sehr einfach! kann es nur empfehlen!


    Ich war jedoch geschockt über die fehlende bzw. nicht vorhandene Isolierung in der Türe! Hier werde ich auch nochmal nacharbeiten und Dämmstoff einkleben!

    Weiß jemand wie ich die untere Verkleidung der Hecktüre ab bekomme?
    Ich finde im Netz immer nur die Verkleidungen mit den Sichtbaren Kunststoff-Befestigungsstopfen. Bei meiner Türverkleidung sind jedoch keinerlei Stopfern zu sehen!


    Sind die geklipst? Ich habe ein wenig Angst die Verkleidung einfach "Aufzuhebeln".


    Ich habe einen Hymercar Yellowstone 2019.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, damit ich am Wochenende den gewünschten Umbau durchführen kann.


    VG


    Hallo Michael,
    Ich habe sowohl eine volle 5 kg als auch eine volle 11 Kg Gas mit.
    Das Gas verbrauchen wir nur zum Kochen und für den Babybrei sowie Heizung!
    Ich bin mal gespannt wie lange es hält! Habe halt keine Reverenzen da es unsere erste Tour ist!
    Elba soll ja nicht so unschön sein ;) wenns Gas nicht reicht und kälter wird schauen wir uns die Insel auch mal an! ;)
    Danke auf jeden fall für deine Hilfe!

    Moinsen, die Frage alleine ist schon spitze...
    Wie lange ihr mit Gas heizen könnt,hängt davon ab wie lange ihr Urlaub macht,wie das Wetter ist und wieviel Gas ihr an Bord habt.
    Auf Korsika war es im Mai schon sehr warm,so das ihr nicht viel heizen müsst.
    Wir haben auf Korsika keine Tausch-Füll-Möglichkeit gefunden.
    Ob sich im Laufe der Zeit was geändert hat ?


    Sorry wenn es für den einen oder anderen missverständlich war! Ich habe nicht gefragt wie lange wir heizen können! Das war eher mein Gedanke niedergeschrieben!!
    Danke trotzdem für deine Antwort!

    Hallo in die Runde!
    Nun sind wir endlich, nachdem wir unseren Yellowstone vor 3 Wochen beim Händler abgeholt haben, auf unserer langersehnten „Jubiläums Tour“ nach Korsika.
    Unterwegs sind wir mit 2 Erwachsenen ( Ich und meine Frau) und 2 Kindern ( 3 Jahre, 8 Monate).
    Wir Stehen gerade in der nähe von Savona und am Donnerstag geht unsere Fähre!
    Nachdem wir heute Mittag das Stromkabel angeschlossen haben, ist uns soeben aufgefallen, dass die Truma Combi 4e einen Fehlercode (W407H) einblendet.
    Nach dem Blick in die Bedienungsanleitung wird gesagt das keine 230V anliegt und die Sicherung nur vom Fachhändler gewechselt werden soll/ muss!
    Gott sei dank können wir noch mit Gas Heizen, jedoch stellt sich mir die Frage wie lange noch.... und wo wieder auftanken?
    Kennt sich jemand auf Korsika aus und kennt stellen wo ich eine ALUGAS Flasche wieder auffüllen lassen kann? Ist es überhaupt auf der Insel möglich?


    Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen! Danke im Voraus!!!


    LG aus Ligurien
    Björn




    Ich hab übrigens auch nur 87 Kg ;)

    Soooo....
    Wir sind seit Freitag auch endlich Stolze Besitzer eines Hymercar Yellowstone auf Maxi mit Aufstelldach.
    Bin dann bevor etwas eingeladen wurde auch direkt vom Händler zur Tanke und danach auf die Waage!
    Ich war positiv überrascht!
    Ich hatte 3140 KG!


    Tank war halbvoll und der Frischwasstertank war von der Auslieferung noch bei 25%.

    Hallo alle zusammen...
    Ich frage mich warum man im Netz so wenige Videos oder Informationen zum Yellowstone findet!
    Ist er so selten?
    Zu jedem anderen KaWa findet man etliche Videos und infos z.B. auf YT o.ä! Habt Ihr ne Erklärung dafür??


    Gruß Björn

    Ich hab auch den E-Zusatz zur Truma drin, hätte ich jetzt nicht unbedingt bestellt, war aber halt schon drin (Ausstellungsfahrzeug). Tatsächlich hab ich das inzwischen ziemlich schätzen gelernt, erstens zum Strecken des Gasvorrates, zweitens als Backup, falls die Gasheizung mal Störung haben sollte - und ganz besonders drittens, weil das Ding fast geräuschlos arbeitet, während die Gasheizung nachts schon mal störend sein kann, wenn sie anspringt. Besonders in Kombination mit dem CP plus Bedienteil mit den zwei E/Gas-Mixvarianten ist das schon prima. Vermutlich würde ich mir das bei einer Neubestellung wieder anschaffen. Ob eine Nachrüstung sinnvoll ist, kann ich aber nicht beurteilen.


    Ist ja kein "nachrüsten" Wird ja vom Werk aus so eingebaut!
    Habe nur umbestellt! und bin Froh, dass ich das gemacht habe wenn ich eure Erfahrungen hier mitlese! Danke an all die informativen Berichte!!!

    Da unser Hymercar Yellowstone mit AD zwar schon bestellt ist, aber erst im Februar geliefert wird, habe ich die letzten Wochen vieles gelesen und nachgeschaut.
    Jetzt habe ich habe meinen freundlichen Vertreter angerufen und die Heizung umbestellt.
    Ich habe mich entschieden, da mir m.e. ein gutes Angebot gemacht wurde, auf die Truma Combi 4e anstatt der normalen Truma Combi 4 aufzurüsten.
    Meines Erachten hat die Mixversion der Heizung nur Vorteile!
    Oder was meint Ihr dazu?
    Hat evtl jemand die Heizung verbaut und kann berichten?


    LG


    Super! Dank dir!

    Hallo Petari,
    hallo an alle anderen, da ich auf der Caravan Salon zugeschlagen habe und mir einen Yellowstone mit Aufstelldach bestellt habe, lese ich seit einigen Tagen aufmerksam hier im Forum mit und habe bereits viele interessante und informative Beiträge gelesen. Im Starttext hast du davon erzählt, dass du die "Einbuchtung am Betteinstieg zubauen" möchtest.
    Wie hast du das realisiert? hast du ein paar Bilder davon? Da wir auch zu viert sind und mit 2 Kleinen Kindern (0,5+3 Jahre) unterwegs sein werden, würde ich die Einbuchtung auch gerne schließen!


    Ich möchte allen Danken die dieses Forum so beleben, für mich als Anfänger ist es echt sehr Informativ!!!!


    Gruß Björn

    Hallo Petari,
    hallo an alle anderen, da ich auf der Caravan Salon zugeschlagen habe und mir einen Yellowstone mit Aufstelldach bestellt habe, lese ich seit einigen Tagen aufmerksam hier im Forum mit und habe bereits viele interessante und informative Beiträge gelesen. Im Starttext hast du davon erzählt, dass du die "Einbuchtung am Betteinstieg zubauen" möchtest.
    Wie hast du das realisiert? hast du ein paar Bilder davon? Da wir auch zu viert sind und mit 2 Kleinen Kindern (0,5+3 Jahre) unterwegs sein werden, würde ich die Einbuchtung auch gerne schließen!


    Ich möchte allen Danken die dieses Forum so beleben, für mich als Anfänger ist es echt sehr Informativ!!!!


    Gruß Björn