Beiträge von CampingAndreas

    Den cx-02 hatte ich mir angesehen. Der kann vermutlich nicht streamen. "Auf der Rückseite des Geräts findet man einen Ethernet-Anschluss, durch den man Zugriff auf das eigene Netzwerk hat, um per smartSTREAM-Funktion und WLAN-Infrastruktur das TV-Angebot auf Tablet oder Smartphone streamen zu können."
    Dem cx selbst fehlt WLAN.

    ich war noch nicht fertig mit schreiben...
    @Frank3: der VU+ ist teuer (und diebstahl anziehend, ist ja nur ein Zelt). Alternativ hab ich mal den Telestar TD 2530 HD rausgesucht. Der braucht nur ein 230V-Kabel und kann neben der Selfsat H30 stehen. Und streamt via WLAN. Auf dem Laptop brauche ich dann nur dvbviewer. Könnte so klappen? In Summe hätte ich dann nur ein langes 230V Kabel zum Telestar und ein 20cm Koax-Kabel zur SelfSat. Sonst nichts. Das kling gut. Nur ist der Telestar schon recht alt. Hat jemand einen Tipp für was neueres, das WLAN streamt?
    @Ohm: Kabel und Steckernetzgeräte will ich vermeiden. Basis bei mir 230V. Eine Selfsat-IP kriege ich gebraucht für 200€, das ist ok. Die braucht 48V PoE. Also brauche ich einen Injektor. Es gibt mini WLAN-Router mit PoE-Versorgung habe ich gesehen. Würde so etwas funktionieren: GL.iNet GL-AR150 Mini Travel Router? Dann hätte ich neben der Selfsat IP nur den Mini-Router und einen Injektor. Den Rest per WLAN.

    Hallo, ich zelte gerne und habe wenig Platz im Auto. Dennoch möchte ich mit minimalem Platz-Aufwand Sat-TV auf einem Laptop / Tablet schauen, im südlichen Europa.
    Ich dachte das wäre einfach....(bin nur mittelmäßig talentiert).
    Bisher vermute ich diese Lösungen:
    Variante 1: eine Camping Sat-Schüssel mit einem 230V-Sat-Receiver (zusammen ca. 100€), Antennen-Kabel zum USB-Stick an Laptop (ca. 70€). Nachteil: Kabel liegt im Zelt herum. Frage: Gibt es einen Sat-Receiver der dann mit WLAN zum Laptop funkt? Dann bräuchte ich auch einen WLAN-TV-USB-Stick...
    Variante 2: SelfSat IP mit PoE-Injektor-Versorgung, LAN-Kabel zum...geht das direkt in den Laptop, oder muß ich zwingend einen Router haben? Wenn Router=JA, gibt es WLAN-Router mit PoE die SelfSat versorgen können? (Ich will möglicht wenig Fehlerquellen.)
    Für jeden Hinweis bin ich Dankbar!