Beiträge von ha-kg

    Ich weis die Frage ist ketzerisch, aber sind wir nicht mit der weit verbreiteten "Geiz ist geil" Mentalität selbst schuld?


    Für mich ist es z.B. jedesmal erstaunlich wenn ich an die Schweizer Grenze, hier am Hochrhein zum einkaufen, fahre, freundliche und zuvorkommende Bedienung ( da lassen viele Schweizer ihr Euronen und Fränkli), fahre ich aber nach Freiburg, nichts davon.
    Zum Thema der "Geiz ist geil" und so Märkte, in Freiburg sind im gleichen Einkaufszentrum der Saturn und ein normales Fotogeschäft, habe schon, rein interessehalber, mal die Preise verglichen, das Fotogeschäft war meist günstiger, gut die Auswahl wahr kleiner, aber "preiswerte" Geräte
    Das gute alte Fachgeschäft ist vielleicht manchmal etwas teurer wie die großen Märkte, aber es ist meistens nicht so viel, den Service sollte man auch ins Kalkül ziehen.
    Um jetzt noch auf uns Kastenwagen/WOMO-fahrer zurückzukommen.
    Der Campingbedarfshändler meines Vertrauens sagt er kann mir einen bestimmten Bodenbelag nicht besorgen, ok, ich kauf ihn über ebay. Warum kann er ihn nicht besorgen, er muss beim Hersteller gleich eine ganze Rolle bestellen, ich will aber nur 2 m., der Rest liegt dann evtl. Jahre bei ihm rum. Ok, verstehe ich, das nächste mal frage ich ihn wieder. Er macht mir auch mal was so zwischendurch für nix.
    Deshalb, nicht nur im Internet suchen was gibt es und zu welchem Preis, sondern dann auch mal dem Händler vor Ort die Chance lassen, dass er es hat oder in absehbarer Zeit besorgen kann. (ich sage da nur Mindestbestellmenge bei Reimo für Versand 70 EUR)
    Huch, das war hetz viel aber musste map raus
    Hartmut

    Hallo,
    angeregt durch diesen Thread habe ich heute 10 EUR riskiert und bin auf eine Waage gefahren (bei einem Entsorgungsunternehmen)
    Also mit Fahrer (mehr als 75 kg) halb vollem Tank, dafür noch zusätzliches Werkzeug -wegen anstehender Umbauten/Verbesserungen-, 2 x 11 kg Gas, was soll ich sagen.
    Ich brauche so 10 kg Kleidung für 3 Wochen, dazu, falls es nach Südeuropa geht etwas Weizenbier, (3 Wochen = rund mind. 1 Kasten) dann bleiben für die Dame auf dem Beifahrersitz, inkl. ihrem Eigengewicht Eigengewicht noch sagen wir 400 kg (500 kg -10 kg- Weizenbier) (auf der Hinterachse resp. insgesamt) https://www.kastenwagenforum.d…ages/smilies/smilie_7.gif
    Hartmut

    die CCI finde ich am besten, dient als Ausweisersatz und gibt of so 10 % Nachlass.
    Gibt es als Mitglied beim ACE und beim ADAC und, und, und, kostet aber meistens etwas extra.
    Für den, der viel nach Frankreich fährt und einigermaßen französisch lesen kann, mir dem Abo der Camping Car (Gegenstück zur promobil, gibt es die Karte und das Abo verbilligt. in der Camping Car sind viele nützliche Tipps für Fahrten/Ausflüge un Frankreich und manchmal auch im Rest Europa und manch nette Basteleien und Rezepte https://www.kastenwagenforum.d…ges/smilies/icon_wink.gif


    Hartmut

    Ja ja FONERA, kann man m.E. vergessen, ich hatte einen, vor der Haustür war nichts mehr von Empfang. Im Haus auch ziemlich mau mit dem Fonera Router.
    War jetzt zwei Jahre mit den Fonera Hotspots auf meinem TOMTOM als POI unterwegs, habe aber leider nie einen gefunden, der erreichbar/online war. Habe dann vor einem Jahr FON mitgeteilt, dass ich keinen Router mehr habe (Blitzschaden), werde aber immer noch gelistet. Ich habe meinen FON geografisch irgendwo in den Atlantik gelegt, sonst fährt noch jemand extra zu mir in der Hoffnung eines kostenlosen WLAN.
    M.E. viel Lärm um nichts.


    Hartmut

    Hallo Gerald,


    könnte sein, dass die Antwort irgendwann doppelt ist, kann mein erstes Posting nicht finden


    Also es handelt sich um eine Heki, dies ist längs eingebaut. Es kann sein, dass das Weitwinkelobjektiv zu einer Verzerrung geführt hat.
    Selbst wenn hinten hochgestellt, kann ich während der Fahrt über Windgeräusche nicht klagen.
    Wassereintritt, bei den letzten Unwettern, selbst wenn bei der Fahrt hinten hochgestellt oder im Stand auf beiden Seiten hochgestellt, kann ich eigentlich auch nicht feststelle, bei der alten Dachluke von Fiamma kam da bedeutend mehr herein, die musste schon bei leichtem Regen zugemacht werden, sonst konnte der der darunter schlief am nächsten Morgen auf die Katzenwäsche verzichten https://www.kastenwagenforum.d…es/smilies/icon_smile.gif
    Gruss
    Hartmut

    Hallo,
    die versprochenen Bilder, sind jetzt in meinem Album, bei jedem Bild ist noch eine Erklärung hinterlegt. Der Ausbau wurde nicht von mir geplant, ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Irgendwann habe ich aber mal zu dem Verkäufer gesagt, er könnte fast von mir stammen.
    Falls noch jemand Fragen hat, bitte hier einstellen
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,
    nach dem ich hier jetzt einige Zeit mitgelesen habe, seit 1 Monat nenne ich einen Boxer mein eigen, schon ein Fortschritt nach einem T4, nicht nur platzmässig.
    Es handel sich um einen Ausbau von Woehlke - ohne Toilette und Dusche, Gottseidank- dafür hinten ein festes Bett, der Rest auf 1,30 Breite ist die umzubauende Dinette. Alles höher gelegt, damit viel Licht durch die große HEKI auf dem Dach und die Seitenfenster und darunter viiiiiieeeel Stauraum, von den Schränken will ich gar nicht erst reden.
    Solaranlage auf dem Dach und 2 x 11 kg Gas.
    Hartmut

    Hallo,
    nichts für ungut, aber müssen die Bilder wirklich eine Auflösung von 3648 x 2736 Pixel haben?
    Bitte vor dem Hochladen reduzieren, es gibt in diesem unserem Lande noch viele Gegenden die haben Modem, ISDN oder DSL 1.000


    Danke
    Hartmut