Beiträge von AlexOBPF

    Hallo ihr Experten,
    hab mich hier angemeldet weil ich mit meinem Kastenwagenumbau etwas überfordert bin. Ich bitte um eure Hilfe, das wäre echt korrekt !


    Der Wagen soll von LKW- auf Wohnmobilzulassung geändert werden. Hauptsächlich überfordert mich der offensichtlich auch überforderte TÜV-Prüfer :)

    Der Prüfer möchte dass ich nur schwer entflammbare Baustoffe verwende und ihm dafür dann auch Zertifikate vorlege.


    Ich habe mir schon einiges aus den anderen Themen usw zusammengesucht und habe vorerst nur ein Hauptproblem -> HOLZ brennt leider .... und damit wollte ich eigentlich den Innenraum verkleiden und Möbel bauen...


    Gibt es billiges Holz für Innenverkleidung und Möbel dass schwer entflammbar ist?


    Habt Ihr günstige Alternativen wie ich trotzdem den Innenraum wohnlich hinbekomme?


    Oder soll ich es bei einem anderen TÜV probieren? Ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen, dass ich im Internet soviele Beispiele mit schönen Holzauskleidungen und Möbeln sehe und ich solche komischen Auflagen erfüllen soll.


    Vielen Dank schon mal....


    Grüße aus der Oberpfalz
    Alex