Beiträge von Saratogasp

    und vielen Dank erst einmal in die Runde, mir bereits Tipps gegeben zu haben, bevor die ordentliche Vorstellung kam.


    Also hier ist Sie nun.


    Wir haben uns entschieden den SkyWave auf dem Profilfoto abzustossen und nun einen 6 Monate alten Knaus Boxstar Family mit 2,3L Motor, 12000KM, mit Fiat-, Funline- und Styling-Paket zu erwerben. Seit Freitag steht er nun auf dem Hof. Bereits nachgerüstet ist das Truma CP Plus Bedienpanel und die inet Box, die mich überzeugt und von der ich hoffe das es irgendwann seitens Truma noch mehr Anwendungen gibt, wie z.B. Lichsteuerung.


    Gebracht hat uns zu diesem Schritt einfach der Fakt, dass wir nicht mehr zu viert u Hund unterwegs sind, sondern nun zu dritt mit Hund. Die hohe Flexibilität des Kastens haben wir im Probeurlaub, wir hatten das Fahrzeug 1 Woche vor Kauf gemietet und ausgiebig getestet, bereits auch als Freisteher, überzeugt und schätzen gelernt. Wir freuen uns in den kommenden Wochen z.B. auf schöne Weihnachtsmärkte (Tipps in der Umgebung Hessen, oder als Wochenendtrip sind mehr als willkommen) und das erste Wintercamping über Sylvester, am liebsten an Nord, oder Ostsee (auch hier wären wir für Tipps von euch dankbar).


    Nun sind die ersten Umrüstungen im Gange, d.h. wir verbauen gerade eine Dometic Rear View 35 (Uff ich habes gestern geschafft das Kabel bis zur Trittstufe zu ziehen) und ein Sony Moniceiver XAV-AX 100.


    Zukünftig stehen noch das obligatorische Solarpanel (wobei wir momentan mit den 2 Aufbaubatterien schon gut zurecht kommen) und später dann evtl. noch ne SAT Anlage an.


    Markiesenvorzelt dann für den Sommer auch.


    Also wir freuen uns über alle Tipps und stehen auch gerne bei Fragen Rede und Antwort.


    Beste Grüsse aus dem heute sonnigen Erlensee
    Joe

    Hallo in die Runde,


    meine Frage, wer Sie hat, wo ist denn bei euch im Kastenwagen die INet Einheit verbaut/platziert?
    Wir wollen die in unseren Knaus Boxstar Family der nächste Woche wohl kommen wird direkt vor Abholung beim Händler einbauen lassen.... Ich würde mich über eure Inputs, oder gar Bilder freuen.


    Schönen Abend
    Joe

    Genau das gleiche habe ich auch vor, wenn unser Boxstar Family nächste Woche endlich kommt. Bei unserem Skywave waren dort Spots in der B Säulenverkleidung verbaut. Bei Knaus - unserer hat diese noch nicht, daher will ich Sie verbauen - sieht Deine Lampe so Installiert aus. (Foto ist aus einem vollausgestatteten Boxstar BJ 2017).... vielleicht hilft es. Sehen zumindest aus wie die von Wirth angesprochen und habe sie auch beim grossen Onlinehändler der mit A anfängt gefunden... Werde den Strom hoffentlich an der 12V Dose aus dem rechten Dinettenschrank abnehmen können, oder hat jemand eine bessere Idee?

    Guten Morgen in die Runde,


    Gibt es hier rein zufällig Knaus Boxstar Besitzer, die eine RFK selbst nachgerüstet haben.
    Der Prozess an sich schient ja per You Tube Videos nicht schwierig, mich würde Interessieren,
    Ob das Kabel evt. Wie bei einigern anderen Kasten (u.a. Pössl) schon liegt.


    Vielen Dank u schönen Herbstanfang aus Hessen....

    Hallo in die Runde,


    so es ist vollbracht, wir haben einen Kastenwagen gekauft - Bilder und ordentliche Vorstellung folgt noch -
    den wir dann endlich am 20.10.18 übernehmen können. Es ist ein Knaus Boxstar 600 Family BJ. 05/18 mit 12000 Km. Er hat das Fiat Paket, Styling Paket und Funline Paket. Leider noch keine Rückfahrkamera, da rüste ich dann die Rearview von Dometic mit einem Monoceiver (wahrscheinlich Sony XAV-AX 100) nach.
    Dies ist nicht meine eigentliche Frage, aber weiss zufällig einer, ob beim Boxstar schon das Kamerakabel wie u.a. bei manchen Pössls hinter der Dachbremsleuchte liegt???


    TV behelfen wir uns vorerst mit mobilen DVBT.


    Nun zu meiner Frage: Wir möchten im Küchenbereich, am besten über der Spüle rechts Papierrollenhalter und ein kleines Gewürzregal von Berger oder Obelink anbringen. Welche Holzschrauben benötigen wir, damit diese nur im Brett halten und nicht "durchstechen".


    Wie macht ihr das?


    Danke für eure lieben Imputs und vorab ein schönes Herbstwochenende


    LG
    Joe

    Hallo Matthias,


    vielen lieben Dank für die wertvollen Hinweise.
    Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie Du mit dem Vorzelt zufrieden bist.
    Hast Du davon zufällig Fotos am Wagen, wie es aussieht wenn man im Zelt steht und auf die Schiebetür schaut?
    Ist der Anflansch dann Regendicht?
    Danke noch einmal für die nette Hilfe.
    LG
    Joe


    Hallo matthes und in die Runde,


    ich bin seit eben neu hier, da wir auch kurz vor dem Kauf eines Boxstar Family Bj. 17 stehen.
    Wir kommen eigentlich von einem Skywave und da die grosse Tochter kaum noch Interesse hat mit den Oldies in den Urlaub zu fahren,
    die Entscheidung eines Kastenwagens, erst Karman Dexter 550, dann aber doch auf den Knaus gekommen. Wir werden zu dritt mit Hund unterwegs sein.
    Ich habe mir Deine Bilder sehr genau angesehen und bin doch überrascht, wieviel Möbel ihr untergebracht habt (da grübel ich noch drüber nach). Dann habe ich den Grill gesehen und sehe eine 6Kg Gasflasche... und hier kommt nun meine Frage: Eine Gasflasche 11 KG im Herbst Winter Frühjahr schein mir sehr knapp bemessen. Ist die 6Kg Flasche auch die Ausfallsicherung für die 11er? Wart ihr in diesem Temperaturperioden schon unterwegs? Wie warm ist der Boxstar wirklich, denn es ist bei uns geplant Weihnachtmärkte . Ist ja einer der wenigen mit komplett Rahmenfenstern.


    Bei all den anderen im Forum, möchte ich mich schon jetzt entschuldigen. Bin wie gesagt ganz ganz neu hier, weil mich die Themen Kameranachrüstung, Multimediaradio, Solar, Truma Inet und Vorzelt interessiert habe. Dadurch bin ich auf matthes Profil gestossen und musste erst einmal die dringende Frage loswerden. Profilvervollständigung folgt selbstverständlich noch.


    So allen die das lesen, einen schönen Tag
    LG
    Joe