Beiträge von holger0069

    :rolleyes:.....soll ich es noch mal schreiben oder reicht es in diesem Thread einmal.


    Hi Andreas


    Dein Hinweis auf das Rückschlag - Ventil der Wasserpumpe leuchtet ein
    Wobei sich mir die Frage stellt ,
    Wieso ist nur Luft in den Leitungen beim Warmwasser - Betrieb ?


    Sollte bei einem defekten rückschlagventil nicht auch bei Kaltwasser die Leitungen Leerlaufen ?

    Haben scheinbar das gleiche Problem ,


    Haben eine Truma combi 4 und haben sie am Wochenende erstmals wieder gemäß Bedienungsanleitung befüllt, beide Wasserhähne geöffnet und gewartet bis nur noch Wasser aus den Leitungen kam.
    Einige Minuten später öffneten wir wieder beide Wasserhähne auf Stellung Warmwasser und es kam kein Wasser sondern wieder Unmengen an Luft aus den Leitungen.
    Dieses Phänomen - zuerst Luft und irgendwann Wasser - tritt unverändert ständig auf ,
    Der Boiler startet und heizt minimal auf , jedoch erneut kein Wasser in den Leitungen sondern zuerst kommt wieder Luft und irgendwann mal dann lauwarmes Wasser .


    Auf der kaltwasserleitung liegt jedoch ständig ein Wasserdruck an , das Problem entsteht nur bei den warmwasserleitungen .


    Was tun ?


    Gestern erfolgte der erste Aufbau , System ist definitiv Narrensicher , wobei wir zu zweit schon ca 30 min genötigt haben.
    Das Kampa macht einen sehr hochwertigen Eindruck , unsere SUP - Pumpe ließ sich problemlos anschließen und nach gut 3 Minuten waren alle Luftschläuche mit 10 PSI befüllt.
    Zeit benötigt das abspannen und das ordentliche befestigen am Untergrund .
    Denken mal , der nächste Aufbau wird wesentlich weniger Zeit benötigen, nachdem man(n) die richtige Reihenfolge der einzelnen Steps verstanden hat .


    Die Schleuse zum Pössl ist mit rd 3,50 m Länge ausreichend um die Schiebetür kpl zu öffnen . ( wichtig für uns )
    Der eigentliche Aufenthaltsort lässt sich abtrennen und bietet einen tollen Schutz bei Regen,Wind und Schneefall , wir beheizen ihn mit Elektrolüftern aus dem Baumarkt .


    Für die Übergangszeit und im Winter zu empfehlen , für Kurztripps werden wir es aber vermutlich zu Hause lassen , 25 kg und die packgrösse sollten man nicht außer acht lassen .

    Hallo KaWa-Freunde, hat denn jemand Erfahrung mit einem Vorzelt für den Wintercamping? Ich suche eine stabile Ausführung, so klein wie möglich, als Wetterschutz beim Ein- und Aussteigen und um Schuhe etc. abzustellen, also nicht um dort zu sitzen. Es soll eine gewisse Schneelast ertragen. Die Befestigung an der Markise muesste evtl. mit einem 6mm Adapter erfolgen. Die Modelle die ich hier im Forum sehe scheinen mir alle zu "schwach". Habe übrigens ein Dtw Vorzelt für VW Bus abzugeben. Gruß. Juergen


    Hallo Jürgen


    da wir zu jeder Jahreszeit unterwegs sein werden bzw auch sind, stellte sich bei uns auch die Frage nach einem Vorzelt .


    Hatten uns dass Brunner Air Trail geordert , jedoch nach der ersten Verwendung wieder zurückgegeben


    Bei O haben wir uns nun das Kampa Motor Fiesta besorgt und werden es über Silvester erstmalig verwenden.
    Danach können wir unseren ersten Erfahrungsbericht damit gerne posten .

    auf der Campingmesse in Wels wurden auf dem Hymer Stand auch deren Kastenwagen ausgestellt .


    In Einem war ein Gepäckraum - Trennnetz eingebaut


    Keiner der kompetenten Messebetreuer war in der Lage , Uns Auskunft zu geben, wo dieses Netz zu beziehen wäre.


    Kann uns wer weiterhelfen


    Vorab Danke

    auch wir denken über ein Vorzelt für die Übergangszeiten nach


    derzeitiger Favorit ist ein :


    Brunner Buszelt Air Tech Trails HC, 245 - 280 cm

    hat da irgendwer Erfahrungen

    Bild mangels eigener Bildrechte entfernt.

    Pössl 2 win Baujahr 2011


    Ich habe heute den Beifahrersitz ausgebaut, den gelben Steckkontakt gelöst und dann bemerkt dass das schwarze Kabel lose unter dem Sitz hing .


    Meine Vermutung : ein Massekabel welches an den Minuspol der Batterie gehört .


    Liege ich damit richtig oder kpl. Verkehrt ?


    Den Pössl haben wir vor erst 2 Wochen gebraucht über einen Händler gekauft .


    Vorab ein DANKE für eure Antworten .
    Lg Holger

    Hallo Michael


    Danke für deine netten Begrüßungsworte


    Heute zugesagt,
    Ein Kompromiss zwischen Alter , Ausstattung und Preis .


    Mit dem wir sicherlich aber leben können.


    Wie so viele in diesem Forum ist Mobilität mit einem gewissen Komfort der entscheidende Grund für einen Kawa.

    Hallo an alle anderen User und ne kurze Vorstellung meinerseits


    ich heisse Holger , baujahr 1960 und lebe als Deutscher seit 2009 in der Nähe von Wien


    Die letzten 10 Jahre bin ich hobbymäßig immer mit VW T3 ( Syncro ) unterwegs gewesen, habe Sie zum Camper immer selbst ausgebaut , irgendwann kam mal eine VW Syncro Doppelkabine hinzu, welche 2 verschiedene Aufsetzkabinen meistens nach Kroatien bzw Kurzurlaube in Österreich bewegte.
    War mir dann doch zu umständlich und so wurden die Kabine wieder verkauft und das Thema Wohnwagen aufgenommen.
    Ok, auf Dauer auch nicht wirklich flexibel und nun stehe ich mit meienr Partner kurz vor dem Kaufabschluß eines Kastenwagens.


    Derzeitiger Favorit ein Pössl 2 win all aus dem Jahre 2011


    danke für die Aufnahme ins Forum


    Lg Holger