Beiträge von katjahinfahren

    erst einmal nach Dahn


    Dahn ist schön, da gibt es auch tolle Felsen und wandern geht auch. Bisher habe ich in der Pfalz nicht so viel gemacht. Ich mag den Stellplatz in Dierbach bei der Weinstube Geiger sehr gerne, aber da ist es immer sehr voll. St. Martin beim Weingut Schreieck sah gut aus, aber ziemlich eng (so wie an der Mosel). Und den Zusatz mit dem Moselwein lasse ich jetzt mal so stehen ;-). Pfälzer Wein ist viel besser. Richtig bei Winzern habe ich noch nie so gestanden, da fangen wir jetzt erst an. Unser Familienwinzer ist in Weisenheim am Berg aber da gibt es keinen Stellplatz

    (der im Oktober für eine Woche in der Pfalz "kastelt")


    Danke für die Rückemeldung lieber Rainer, dann stöbere ich bei Dir auch mal. Ideen sind immer wichtig. Die Pfalz im Oktober ist toll. Inzwischen gibt es auch viel mehr Plätze, so dass man zwischen der "Weissware" nicht mehr untergeht. gut essen und trinken sind immer wichtig ;-). Und ich finde Klöster und Kirchen einfach faszinierend. Die Eifel ist aber auch toll zum Reisen LG Katja


    seit etwas über einer Woche sind wir stolze Besitzer eines Chausson Twist 594 max.


    Lieber David, herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Mobil, den Grundriss muss ich mir mal anschauen. Chasson hatte ich noch nicht auf dem Schirm als Familienfahrzeug. LG aus der Pfalz Katja

    Das ist ganz einfach, 1. mein Sohn hat mit 16 entschieden nicht mehr mitzufahren. 2. Und wir hatten den "kleinen" Motor mit 130 PS gekauft, weil wir mit dem vorherigen Modell mit 120 PS sehr zufrieden waren. Im Urlaub war die Maschine super, ist jeden Berg hinauf geklettert, aber im Berufsverkehr auf der Bundesstraße gab es bei 80/90 ein Loch und mein Mann musste sich immer ärgern. (Durch den Wechsel in der Abgasnorm hatte sich da was an der Leistung geändert, wir hatten uns aber schon zum Chippen informiert). 3. Außerdem hatte ich leider einen heftigen Arthroseschub in den Knien und Schwierigkeiten nachts auf der Leiter.


    Das Fahrzeug ist super, wir finden es gibt kein Besseres für Familien, viel Platz und ein tolles Raumgefühl. Gute Durchlüftung durch die Fenster oben. Und die Höhe war auch kein wirkliches Problem. Wir haben ihn nach 50.000 KM gegen den Roadcamp getauscht. Aber heute noch freuen wir uns über jeden Vario, den wir unterwegs sehen.

    Hallo Anni,
    bist Du jetzt schon fündig geworden? Falls Du zur Messe gehst ist das A und O eine gute Vorbereitung, damit Du auch alles siehst. Und dann solltest Du Dir die Zeit in allen Modellen nehmen, die Dich interessieren. Denn das Bauchgefühl ist auch wichtig beim Kasten. Vantourer hat wirklich sehr gute neue Ideen, auch was den Stauraum betrifft, aber auch die anderen Ausbauer sind nicht untätig gewesen. Noch nie war die Auswahl so groß wie aktuell. Auch Knaus hat viel Neues in diesem Jahr. Ich persönlich finde das Raumbad praktisch. Was musst Du denn immer transportieren, dass das bei Dir Ausschlusskriterium ist? LG Katja

    Wow Jürg, was Du alles erlebt hastt beim Kauf Deines Kastenwagen, da hatte ich echt Glück. Habe voll Interesse den Beitrag von Anfang bis Ende studiert. Das mit den weiten Wegen verstehe ich sehr gut. Wenn man ein gewisses Fahrzeug haben will und auch genau weiss was an Ausstattung drin sein soll, lohnt sich das nach meiner Meinung schon. Wir würden auch nicht auf unser Maxifahrwerk verzichten wollen. Habe meinen ersten Kasten als Vorführmodell vor über zehn Jahren direkt bei la strada gekauft (echter Dusel, da wusste ich noch nicht, was man an diesem Ausbauer hat) und dann zweimal auf der Messe wirklich gut einen Pössl gekauft, einmal spontan und einmal geplant. Mit dem Händler haben wir wohl ohne es zu wissen auch alles richtig gemacht.


    Da ich immer wieder von Leuten höre, die Pech auf der Messe hatten, und vor allem Neueinsteiger ja auch nicht an alles denken können bei der Flut der Angebote, habe ich auf meinem Blog Tipps zum Messekauf verfasst. Ich sehe, ich muss hier im Forum noch sehr viel mitlesen und den Artikel regelmäßig ergänzen um Pleiten, Pech und Pannen auf die ein normal denkender Mensch nie kommen würde. https://www.hin-fahren.de/tipp…auf-der-reisemobil-messe/

    Wow Ihr seid ja echt fleissig, wir haben nach vielen Kompromissen und alten Gebrauchten vor 12 Jahren mit viel Glück einen Vorführwagen gekauft und uns dann zu was Neuem "hochgefahren". Mein tiefster Respekt.
    Katja

    Hallo in die Runde
    danke dass ich dabei sein darf
    Ich bin Katja und wohne in der schönen Pfalz
    Aktuell fahre ich (und mein Mann ;-)) einen Pössl Roadcamp R (5,41 lang mit Raumbad) und 3,0 Liter Maschine, 3 Jahre alt, 60.000 KM. Der Kurze ist klasse finden wir.
    Davor hatten wir diverse Bullis, einen la strada family und einen Pössl Vario 545, alles tolle Fahrzeuge.
    Seit diesem Jahr versuche ich mich auch als Bloggerin und da geht es um unsere Reise und vor allem auch um Kastenwagen (es wurde immer behauptet Kasten und Familie geht nicht und wir haben es gelebt, das hatte mich geärgert).
    Ganz tolle Filme zu einer Nordkapfahrt habe ich schon entdeckt und freue mich auf den Austausch.
    Liebe Grüße Katja

    Hi,
    Was für schöne Beiträge. Ich bekomme Reisesehnsucht. Spannend finde ich, wie Du das erlebt hast und in Filme packst, das kann ich noch gar nicht. Interessant ist auch wie sich unsere Eindrücke unterscheiden und dann doch einiges gleich ist. Wir waren im Juni unterwegs zum Nordkap, der ganze Reisebericht ist noch nicht online, aber Schweden habe ich schon geschafft. https://www.hin-fahren.de/nord…ologie-und-leckeres-essen
    Ich bin schon sehr gespannt auf Deine weiteren Filme und wie die Reise weiter ging. Viele Campergrüße Katja