Beiträge von weisserAsamoah

    Hallo zusammen,
    ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Fiat Ducatos 250 (Multijet 130, BJ 2015).
    Nachdem ich die vergangenen Jahre mit einem selbstausgebauten T4 an die schönen Flecken Europas gereist bin, die Kiste aber mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist und wir uns etwas vergrößern wollten, soll unser neues Projekt "Pauli II", uns in Zukunft an den Atlantik und in die Berge begleiten.
    Es wartet viel Arbeit auf uns, bei der ich als unerfahrener Ducato-Fahrer, auf eure Hilfe angwiesen sein werde. Vielen Dank schonmal im voraus.
    Viele Grüße, Dennis

    Hallo,
    ich habe einen Fiat Ducato 250 (BJ 2015), den ich als Camper ausbauen möchte. Erstes große Projekt: Einzelsitz oder 2er-Rücksitzbank in der 2. Reihe nachrüsten. Am liebsten wäre mir ein Gurtbock (von Sportscraft) mit Sitzgelegenheit Marke Eigenbau, aber auch ein Sitzbanksystem wäre denkbar.
    Als ich mein Vorhaben heute dem TÜV erklärt habe, hat dieser gesagt, dass ich ohne die serienmäßig vorgesehenen Befestigungspunkte im Fahrzeugboden (die bei mir nicht vorhanden sind) keine Chance habe.
    Der Sitz muss zwingend an diesen Punkten befestigt werden, eine andere Möglichkeit wäre nicht möglich.
    Habt irgendjemand ähnlich Erfahrungen gemacht bzw. (noch besser) eine Lösung?