Beiträge von huti11

    Wir haben den Malibu GT mit Werksseitiger abnehmbarer AHK von Westfalia.
    Abstand Kugelkopf bis Türkante 5,5 cm und beide Hecktüren gehen auf mit montierten zurückgeklappten DL3, aber es ist Max. 1mm zwischen Tür und Träger wenn keine Fahrräder drauf sind.

    Mein Händler hält mich auch so gut er kann auf dem laufenden, aber leider bekommt selbst er als Händler nur mangelnde Auskunft von Carthago. Das finde ich auch eine falsche Geschäftspolitik von Carthago, denn irgendwann sind die fetten Jahre im Reisemobilgeschäft auch vorbei und dann sind sie wieder auf die Kunden angewiesen.


    Letzte Info bei mir ist Übergabe Ende nächster Woche. Ich bin gespannt ob es was wird.
    Bestellt auf dem CSD

    Ich bin gespannt, mein Produktionstermin steht immerfort auf dem 22.02.19.
    Laut meinem Händler kann er mit seinem Login in einen Liveticker bei Carthago schauen ob sich was verschiebt.


    Ich werde berichten, wenn ich Info zur Abholung bekomme.


    Und Probleme mit Ersatzteilversorgung gibt es bei allen Herstellern die ich bis jetzt hatte über die letzten 20 Jahre. ( Dettleffs, Hobby, Rimor, Rapido)

    Hallo,


    wer von euch wartet auch gerade auf seinen GT und was für ein Liefertermin habt ihr bekommen?


    Ich habe auf der CSD Ende August 2018 einen 640LE GT bestellt, er sollte Im Januar kommen, aktuelles Fertigstellungsdatum in Slowenien ist jetzt der 21.02.2019.... bin gespannt wann ich ihn tatsächlich endlich abholen darf.


    LG
    Marcus

    Herzlich willkommen Markus, wenn ich das hier sagen darf. :)


    Mich würde mal interessieren, was euch und den Ralf (siehe oben) dazu insbesondere bewegt hat, auf einen Kastenwagen umzusteigen? Will jetzt nicht das Für und Wieder erklärt bekommen, das weiß ich glaube ich schon. Was war bei euch das Ausschlag gebende?



    Bei uns sind es mehrere Gründe, zum einen fahren unsere Kinder nicht mehr mit und wir brauchen nur noch zwei Schlafplätze. Zum anderen war unser Vollintegrierter Rapido auch nur mit 3;5t zugelassen und wir hatten Fahrfertig schon 3,25t ohne Personen und Gepäck! ( Da erhoffen wir uns etwas mehr Zuladung beim Malibu, werde berichten nach dem Wiegen,sobald wir ihn haben)
    Wir sind gespannt wie wir mit dem“kleineren“ Kastenwagen zurechtkommen und ob man damit schneller unterwegs sein kann.
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf die ersten Urlaube mit dem Malibu :)

    Vielen Dank für die nette Aufnahme, ich glaube nach euren Kommentaren werden wir den Umstieg nicht bereuen.
    Wir haben uns viele KW auf der Messe angesehen, waren aber von dem Modell und vor allem der Verarbeitung von dem Malibu begeistert.


    Bestellt habe ich die 150PS Variante mit Chasis, Style und Aufbaupaketen in Aluminium Silber mit 16“Alufelgen, AHK.


    Markise, Rückfahrkamera und Navi waren das Messepaket für 1.-€


    Heizung habe ich die Truma 6 mit dem CP Bedienteil. Dieselheizung ist bei uns nicht so Interessant, da wir nur etwa 3 mal 11kg Gas verbrauchen im Jahr...


    Interessant finde ich die verschiedenen ausziehbaren Systeme für die Heckgarage, da muss ich mich noch etwas einlesen. Welche Teile man am besten benutzt um sich so eine Einrichtung zu bauen.

    Hallo,


    wir haben uns auf dem CSD 2018 einen Malibu Charming GT 640 bestellt, der im Januar 2019 geliefert werden soll.
    Wir campen seit über 20 Jahren, vom Zelt über Wohnwagen zu verschiedenen Wohnmobilen. Momentan fahren wir noch einen Rapido 890f Vollintegrierten mit 7,39m.


    Wir sind gespannt wie wir mit dem Kasten zurechtkommen und freuen uns hier einige Anregungen zu holen.


    LG
    Marcus