Beiträge von Vando

    Hallo und Danke für deine Antwort.


    Ich habe mich für das Armaflex entschieden, weil es nach vielen Gesprächen sich als sehr wirkungsvoll erwiesen hat. Ich hoffe, diese Erfahrung auch machen zu können.


    Ich habe nun mit Latten eine Holzkonstruktion gebaut und zwischen dem Holz mein Armaflex gelegt. Mein Boden hat Erhöhungen und Vertiefungen. An manchen stellen liegt das Armaflex direkt an der Unterseite vom Boden an. An den tiefen Stellen ist 6mm Platz. Ist dieser Platz zwischen Armaflex und der Bodenplatte ein Problem? Ich meine in diesem Bereich sollte die Luft ja immer noch Warm sein und nicht abkühlen.

    Tag zusammen,


    ich möchte in meinem Vito W639 einen Holzboden einbauen und zwischen dem Fahrzeugboden und der Holzplatte mit 19mm Armaflex isolieren.


    Oft sieht man eine Lattung auf dem Boden und dann das Armaflex dazwischen. Besteht hier nicht die Gefahr, dass bei dem Holz eine Kältebrücke entsteht? Denn zwischen Holz und Fahrzeugboden ist kein Armaflex.


    Auf meinem Boden habe ich nur 6 Befestigungspunkte ( Zurrösen ). Wenn ich nun noch eine Latte dazwischen machen möchte, muss ich diese dann festkleben? Wie habt ihr das gelöst? In den Boden gebohrt?