Beiträge von MaWoM

    Hallo


    Der vom Hersteller (Dethleffs) in meinen Pössel (BJ. 2005) eingebaute Hahn im Küchenblock fing nach 12 Jahren an zu tropfen. Es tropft am Ausfluss, weil der Hahn nicht mehr richtig schließt.
    Bei Fa. Camping Wagner habe ich Ersatz bestellt (Modell Comet London).
    Das Auswechseln war sehr zeitaufwendig, da man an die Anschlüsse des Hahns nur rankommt, wenn man das Waschbecken ausbaut!
    Bereits nach einem halben Jahr hat dieser Hahn ebenfalls angefangen zu tropfen! Auf Garantie habe ich dann einen Ersatzhahn bekommen und wieder mit viel Zeitaufwand montiert.
    Jetzt ist er nach nur 2 Jahren schon wieder undicht!!!
    Das Vertrauen in die Produkte der Fa. Comet habe ich natürlich verloren. Leider kommt aus Platzgründen nur ein ähnliches Modell als Ersatz in Frage. Im Internet habe ich einen ähnlichen Hahn bei Fa. Reich gesehen.


    Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Hat jemand Erfahrungen mit dem Hahn von Fa. Reich??
    Gruß
    Manfred

    Ich habe eine Hartal Multi 90, da kann ich von innen auf das Dach gelangen, um die oberen Schrauben zu lösen.


    Wenn ich meine Dachluke aufschiebe, was Du ja sicher in Deinem Punkt 1 meinst, komme ich auch außen ran. Ist ein bisschen eng, geht aber.


    Gruß
    Manfred

    Danke für Eure Beiträge!


    Zu Klaus:
    Wie kommt man denn an die dahinterliegenden Muttern? Die sind doch in den Rahmen geschraubt, oder?


    Zu Roland:
    Tausch kommt nicht in Frage. Das Schiebedach finde ich positiv und ich kann bei der Hartal während der Fahrt die Luke hinten geöffnet lassen.


    Zu Jan:
    Hattest Du auch das gleiche Problem wie ich mit dem gebrochenen Plastikteil (Foto 1)?


    Gruß
    Manfred

    Hallo Klaus
    MERCI für Deine Antwort.
    Das Öffnen war kein Problem bis an einem der 4 Ecken das Zusammendrücken nichts mehr bringt, da ein Plastikteil am Griff gebrochen ist. Mittlerweile ist es an 2 Ecken der Fall.
    In Foto 1 siehst Du, welches Teil ich meine. In Foto 2 siehst Du die Ecke, an der das Teil fehlt.


    Du schreibst, dass das Anbringen der Griffe ein "mächtiges Gefummel" ist. Hab mir das mal angeschaut. Wie es aussieht, muss man die Schrauben außen auf der Plastik-Luke entfernen und auch die Muttern in Foto 3, oder??
    Welches Problem tritt da auf?
    Ich hoffe, meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich!?


    Gruß
    Manfred

    Hallo zusammen


    Um die Luke öffnen zu können, musss man beide Griffe zusammendrücken, um vier Halterungen nach innen zu ziehen. Ist schlecht zu beschreiben. Wer jedoch die Hartal-Luke hat, weiß sicher, was ich meine. Auf beiden Seiten ist mittlerweile ein Platikwinkel gebrochen.


    Hat schon mal jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst? Bei einer Internet-Suche nach Ersatzteilen habe ich nur den gesamten Mechanismus gefunden, der pro Seite weit über 100 € kosten soll.


    Gruß
    Manfred