Beiträge von schmueller


    Wenn das wie in diesem Fall so wäre (längere Zeit die Umleimermaschinen fehlerhaft), müssten dann nicht mehrere Modelle betroffenen sein und hätten sich hier nicht in der Zwischenzeit schon mehr User mit "bin auch betroffen"?
    Ist aber bisher nicht der Fall, daher sehe ich das eher als "Single Case". (Soll nicht heißen, dass mir das als Betroffener nicht auch stinken würde.)


    Ja, dahin ging ja meine Frage in diesem Thread. Die Aussage mit den Maschinen waren die Aussagen meines Händlers, die ich mit meiner Nachfrage dann auch zu verifizieren versucht habe....
    Nunja, ich kann nicht absehen, wieviele VanTourer BJ 2018 Besitzter hier im Forum sind, also weiß ich natürlich nicht, wie repräsentativ meine Umfrage wohl ist....


    Nichts für ungut
    Norbert Schmidt

    An 3 Klappen hatten sich die Kanten teilweise gelöst. Selbst wieder angeklebt..... Kein Problem für mich und am wenigsten Aufwand.....


    Über Umleimer an drei Klappen hätte ich mich nicht aufgeregt, aber bei mir gehen die Umleimer überall ab wo sie um Rundungen geklebt sind, außer an den Klappen. Also: Bett, Schrankseitenteile, Küchenarbeitsplatte, Waschtisch im Bad, Brett über dem Fahrerhaus. Wenn ich die da wieder anklebe, dann sind die schneller wieder ab, als ich gucken kann. Ich kann natürlich immer am Ende noch eine Schraube reindrehen, aber der WAF (Womans Acceptance Factor) dieser Lösung ist sehr klein.

    Haben die VW Händler ihre Kunden beschissen, oder der Konzern seine Kunden und noch die Händler?


    Genau das ist das Thema, VanTourer und Knaus ziehen sich da voll aus der Verantwortung. Der Händler hat sich für die Zukunft entschieden diesen Murks nicht mehr zu verkaufen, aber als er mir das Womo verkauft hat, da wußte er noch nicht, dass (Edit by Admin: bitte mit solchen Anschuldigungen vorsichtig sein, du darfst alles laut denken, aber nicht alles hier hinschreiben, warum wohl?!)....

    Die tun aber doch alle ihr Möglichstes. Dass du den Kasten 300 km entfernt gekauft hast, hat doch Knaus nicht verursacht, sondern du selbst?!


    Knaus tut ehrlich gesagt gar nichts, die verweisen auf VanTourer. VanTourer verweist auf den Händler. Der nächste Händler wäre knapp 60 km weg, dessen Werkstatt ist aber ausgelastet und kann erst ab Oktober einen Termin anbieten. Da würde ich dann auf 240 km, einem Tag Urlaub etc. sitzen bleiben.
    Knaus hat wohl recht lange nicht gemerkt, dass Ihre Maschine defekt ist, die die Umleimer aufklebt. Da frage ich mich of es dort überhaupt eine Qualitätssicherung gibt.
    VanTourer scheint Angst zu haben sich mit Knaus anzulegen, weil die Ihnen sonst keine Autos mehr bauen oder halt nur noch ein paar.
    Also ich kann nicht entdecken, dass die "Ihr Möglichstest" tun.


    Gruß
    Norbert Schmidt

    Hallo Zusammen,
    ich habe schon einige Lacher eingefangen als stolzer VanTourer 540 Besitzer wenn sich jemand das Logo an der Fahrzeugseite genauer angeschaut hat: [GALLERY=media, 29422]VanTourer Logo nach Brexit erstellt von schmueller, 15.08.2018 um 13:19 Uhr[/GALLERY]
    Wird da der Brexit vorweggenommen? Aber warum ist Irland auch weg?
    Gibt es einen Reparaturaufkleber, der Europa vervollständigt?


    Fragen über Fragen


    Schöne Grüße


    Norbert Schmidt

    Der Händler ist natürlich bereit die Umleimer alle wieder zu kleben. Er hat einen Schreiner an der Hand, der damit scheinbar schon Erfahrung gesammelt hat. Unser Problem ist, dass der Händer 300 km weit weg ist und die Aktion nicht an einem Tag erledigt ist. D.h. es werden wohl 2 Tage Urlaub und 1200 km Fahrtstrecke drauf gehen. Mein Händler wird mir wohl ein Leihwagen zur Verfügung stellen, damit ich wenigstens wieder nach Hause komme.
    Und das alles weil die Firma Knaus ihre Produktion nicht im Griff hat und, wie ich jetzt gehört habe, eine ganze Zeit lang nicht gemerkt hat, dass 2 der 3 Maschinen, die die Umleimer aufkleben, defekt waren.
    In so einem Fall würde ich als Hersteller Knaus mich so schämen, dass ich still und leise alle betroffenen Fahrzeuge reparieren und die Kosten übernehmen würde. Als Marke VanTourer würde ich ebenfalls versuchen das ganze still zu lösen, aber die beiden Firmen scheinen meinen Händler im Regen stehen zu lassen und ich stehe mit im Regen weil die Sachmängelhaftung und Gewährleistung nicht die Fahrkosten abdeckt.


    Gruß
    Norbert Schmidt

    Hallo Zusammen,
    ich heiße Norbert Schmidt und komme gerade von unserer ersten großen Fahrt nach Schweden mit unserem VanTourer 540 zurück.
    Zu viert konnten wir gut im kleinen Kasten überleben auch wenn das schlafen zu viert wahrscheinlich gegen die Geflügelkäfighaltungsverordnung verstoßen haben würde, wenn wir Hühner gewesen wären... :)


    Mein Problem mit den Umleimern, die sich an einem der besonders heißen Tage im ganzen Kastenwagen gelöst haben, habe ich in einem andern Thread beschrieben.


    Schöne Grüße


    Norbert Schmidt

    Hallo Zusammen,
    wie schon im Titel zu lesen haben sich bei unserem 6 Monate alten VanTourer 540 im ganzen Innenausbau die Umleimer gelöst, als er mal bei 30 Grad zu lange in der Sonne stand.
    Nun läuft der Garantieantrag, wobei scheinbar die Firma Globecar oder wie die VanTourer Mutter eigentlich heißt, den Händler und mich ganz schön im Regen stehen läßt.
    Das Problem ist wohl Knaus, die den VanTourer produzieren und schon seit längerem Probleme mit der Umleimerverklebung haben (so mein Händler). Aber VanTourer schickt mich zum Händler (ca. 300 km weit weg), der jedoch für das Neuverkleben mehrere Tage braucht, damit der neue Kleber gut durchtrocknen kann. Einen Mietwagen oder Reisekosten bezahlt weder VanTourer noch Knaus, also soll ich auf diesen Kosten sitzen bleiben.
    Jetzt würde mich interessieren, wieviele andere das gleiche Problem haben? Was habt Ihr für Erfahrungen??


    Schöne Grüße
    Norbert Schmidt