Beiträge von tesign

    Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort und habe direkt eine bitte. Wir wissen nicht wohin und brauchen eure Hilfe.


    Wir wollen Ende Mai nächsten Jahres für 7-10 Tage mit unserem Jumpy und unserer Schäferhündin unseren ersten größeren Roadtrip starten.


    Da wir noch komplett unerfahren (bis auf ein Wochenende in Holland) sind schreib ich einfach mal hier und bitte um eure Mithilfe.


    Wir haben mehrere Ideen aber kein spezielles Ziel vor Augen


    Die Eckdaten:
    - Wir kommen aus der Ecke Düsseldorf
    - Ende Mai
    - Gerne auch erlaubtes Wildcampen
    - Soll hundetauglich sein
    - Evtl. Atlantikküste Frankreich



    Ich würde mich wahnsinnig über eure Erfahrungen, Tipps oder Routen freuen und euch natürlich mit einem ausführlichen Reisetagebuch und reichlich Fotos entlohnen.


    Grüße
    Torsten

    Erstmal bin ich mit dem Ausbauen durch. Sprich mich in nem halben Jahr nochmal an. Bei genug Grillfleisch, kühlem Bier und netter Unterhaltung lässt sich da sicher drüber reden ;)

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für das Lob :)


    Tatsächlich sind die "2Tage" kein Tippfehler. Ich hab mich am Kauftag abends mit der Ausbauplanung beschäftigt und am Tag darauf ging es direkt in den Baumarkt. Der restliche Tag wurde bei 35 Grad Außentemperatur in der noch heißeren Garage verbracht. Der darauffolgende Tag war nur für Kleinkram und Feinschliff ;)


    Das ist mein Problem/Segen. Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, kann ich nicht schlafen bis es fertig ist.


    Gruß
    Torsten

    Hallo zusammen,


    nach meinem Vorstellungsbeitrag nun auch direkt mein Ausbaubericht. Leider habe ich während des Ausbaus viel zu wenig Fotos gemacht. Die die ich gemacht habe, möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.


    Der komplette Innenausbau hat knapp 2 Tage gedauert und ich bin vorerst zufrieden.


    Ich habe in den Van eine zweite Batterie verbaut, sodass ich unabhängig von Campingplätzen kühlen kann und fließend Wasser habe.


    Fließend Wasser wird durch einen 10 Liter Kanister und eine 12 Volt Pumpe betrieben.
    Die Kühlbox lässt sich über 12 Volt oder über 220 Volt betreiben.


    Über eine verbaute externe Steckdose bekommt der Van 220 Volt eingespeist.


    Das Bett lässt sich mit wenigen Handgriffen in ca. 1 Minute umbauen und bietet eine Liegefläche von 195cmx110cm.


    Der gesamte Umbau hat ca. 300 Euro gekostet und ist vorerst abgeschlossen. Nach der/den ersten Tour/Touren kommen bestimmt ein paar Verbesserungen hinzu und darüber halte ich euch dann detailiert auf dem laufenden.


    Erst einmal viel Spaß mit den Bilder.


    Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.


    Gruß
    Torsten

    ...den Vorstellungsbeitrag schreiben um nicht mehr als anonymer Mitleser zu gelten.


    Kurz und knackig zu meiner Person:
    Ich bin Torsten, 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen NRW. Der Kastenwagen soll nicht für mich allein sein. Neben meiner Freundin soll auch unser knapp 1,5 Jahre alter Schäferhund-Mix Platz finden ;)


    Ich bin nun stolze 12 Tage Besitzer eines Citröen Jumpy aus dem Jahre 2010. Ausschlaggebend für diese Größe war die vorhandene Garage. Der Campervan sollte in die am Haus befindliche Garage passen. Aus diesem Grund vielen Fiat Ducato und co. weg.


    In früher Kindheit wurde ich gezwungenermaßen durch die Eltern zum Campen gezwungen. Dort ging es mit dem Wohnwagen in sämtliche Ecken Deutschlands.


    Mittlerweile sind die Kinder groß und die Eltern alt. Vor einigen Jahren haben sich diese wieder ein Wohnmobil zugelegt und sind nun nur noch auf Achse. Relativ spontan kam die Idee einen "kleinen Hochdachkombi" ala Berlingo oder Kangoo mit einem Bett auszustatten und loszudüsen. Nach ein paar Überlegungen kam ich doch zu dem Entschluss: Wenn schon, dann richtig.


    Der Citröen war beim Kauf schon als Camper ausgestattet. Da dies allerdings nicht zusagte, flog der größte Teil raus und die "Ladefläche" wurde neu gestaltet. Näheres im Umbautagebuch.


    Die erste Probetour wird Mitte/Ende August nach Holland gemacht. Im nächsten Jahr geht es dann ab nach Skandinavien.


    Ich hoffe ich habe bei der Vorstellung keine groben Fehler gemacht oder irgendwelche Forenregeln überlesen.




    Grüße
    Torsten