Beiträge von Roli-Maus

    Hi Björn, kannst Dir ja mal meine Lösung zur Kabelverlegung ansehen. Dazu findest Du einige Bilder in meinem Album. Der Leitungsweg ist noch aktuell, die Module aus beschriebenen Gründen leider nicht mehr...


    Hallo Michel, erst einmal danke für deine Bilder. Ich habe das so weit gemacht wie du gezeigt hast . Ein Problem habe ich: wie hast du die zugentlastung / Durchführung von innen gegen gehalten? Ich meine damit die Verschraubungsmutter die innen hin gehört? Gruß Ralf

    Erst einmal ein Lob für die Sufu hier im Forum: Man findet wirklich richtig viel!


    Hier unsere Lösung zum Thema
    30cm LED warmweiß mit Touch Schalter / Dimmer aus dem Inet in unserem Grand Canyon
    [GALLERY=media, 32063]LED Fahrerhaus erstellt von Roli-Maus, 08.08.2019 um 13:43 Uhr[/GALLERY]


    ... Strom aus dem Küchenschrank oben, innen. Da ist bei Uns eine andere LED für die Küche verbaut.


    So habe ich es auch gemacht
    Allerdings war das nicht so ganz so trivial
    Angefangen die Schraubenverblendungen des Plastikteils der Bedienpanels raus zu bekommen bis hin einen Durchgang des Kabels an der B Säule

    Hallo zusammen,
    Nachdem ich vor einiger Zeit schon einen Beitrag erstellt hatte hier nun unsere Vorstellung.


    Wir sind eine 3 köpfige Familie und sind vor 4 Jahren zum ersten Kastenwagen „gekommen“.
    „Wir“ das bin ich Ralf, 59, und in der Autoindustrie tätig. Meine Frau, 51 und unsere 15-jährige Tochter.
    Wir waren nie die großartigen Camper und haben uns eher spontan entschlossen einen Kastenwagen zu erwerben (Ok, Inspiration hatten wir genug, da mein Schwager begeisterter Wohnmobilist ist)


    Der erste war ein Citroën Jumpy Westfalia und Klappdach, mit dem wir wirklich zufrieden waren und auch wunderschöne Touren gemacht haben. Nach einiger Zeit kam dann doch der Wunsch meiner Damen nach einer Toilette auf :)
    Da wir wir weiterhin Kastenwagen fahren wollten und minimum 3 Schlafplätze brauchten viel die Konfiguration unsers neuen auf folgende:
    Hymer Grand Canyon CL
    Ja klar: Fiat Ducato Basis 35 light
    mit 150PS (die kleiner Motorvariante kann ich auch im Verhältnis zur Fzg. Grösse nicht empfehlen)
    Klappdach
    Und recht ordentlicher Ausstattung.
    Wir hatten uns noch eine abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen montieren lassen.


    Wir sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, allerdings hat sich im letzten November eine Undichtigkeit in der Frischwassezufuhr (im Toilettenbereich) eingestellt. Also wo und was es ist kann ich nicht feststellen. Einen Termin in der Werkstatt gibt es schon. Mal schauen was die finden.


    Ich wünsche allen KaWa Fahrern und Fahrerinnen schöne sorglose Touren.


    Ralf