Beiträge von sofas

    hallo Colonia,


    Die Süße des Weines ist nicht der wesentliche Punkt. Gute Weine können sowohl süß als auch trocken sein. Die teueren Eisweine oder Trockenbeerenauslesen z.B. sind fast ausschließlich süß, weil bei der Vergährung einfach der hohe Zuckergehalt nicht restlos zu Alkohol wird.Trotzdem sind diese Weine durchaus bekömmlich.
    Anders verhält es sich dagegen bei mit Zucker verbesserten Weinen. Da kann schon mal ein Schoppen zu viel bei zu hohem Alkoholgehalt zu Kopfschmerzen führen. Das wird man bei einem Prädikatswein, also einem unverbesserten Wein, so schnell nicht erleben.
    Gruß sofas

    Hallo Friederike,
    schade, da habe ich einen Termin in München. Mal sehen, ab da noch was machbar ist.
    Sonst wünsche ich beste Geselligkeit, natürlich auch der hessischen Vertretung.(Hardy)
    Beste Grüße
    sofas

    wenns nen guten Schoppen gibt,


    dann kommen wir, wenn eben möglich, auch mal vorbei.


    Hallo Friederike,
    das klingt ja sehr gut. Teile doch bitte Eure Entscheidung, ob am 17.Juli oder eine Woche später,mit. Zum 17. oder 18. müßte es uns eigentlich möglich sein.
    Gruß vom schönen Frankfurt
    sofas

    Hallo Marius HRL,


    da wirst du lange suchen müssen. Die Klapptür gibt es nur für Ducato, Peugeot und Citroen und auch nur von MK.(ganz schön teuer)


    Gruß sofas

    Heckträgerstabilisierung


    Hallo hardycamper,


    danke Dir für die gute Information. Da kann man ja sicher schon einige Kilo dranhängen.
    Muß mal sehen, wie ich die Sache auf die Reihe kriege.


    Gruß sofas

    Heckträger mit 50 kg Traglast


    Hallo hardycamper,
    ich danke Dir für Deine Info. Welche Träger ist denn an Deinem Fahrzeug montiert?
    Kannst Du mal ein Bild von der Zusatzbefestigung einstellen?


    Beste Grüße
    sofas

    und mit 50 kg Traglast?


    Hallo liebe Leut,
    da hab ich gerade ein Problem. Meine beiden Räder wiegen je 23 kg
    (E-Bikes). Die habe ich bisher auf meinem alten MB 100 Träger seit 15 Jahren ohne Probleme transportiert und nun finde ich für meinen neuen Boxer keinen passenden Träger, da alle nur bis zur Höchstlast von 40 kg ausgelegt sind. Sind da 46 kg noch tragbar?
    Was meint Ihr dazu?


    Beste Grüße sofas

    Danke Colonia ,
    dank Dir und weiterhin viel Spaß mit dem Pössl. Mein künftiger wird ja sehr ähnlich im Ausbau sein,wenngleich einige Details nach meinen langjäphrigen Erfahrungen umgebaut werden.
    Alles Gute
    sofas

    Hallo Reise- und Kastenwagenliebhaber,
    seit geraumer Zeit lese ich schon die Beiträge in diesem Forum und bin erstaunt über die vielen guten und sachdienlichen Hinweise.
    Als alter Kastenwagenliebhaber (meinen zweiten habe ich mir vor 20 Jahren selbst ausgebaut)bin ich sicher, hier mit diesem Forum viele Gleichinteressierte zu treffen und möchte mich an den Themen künftig aktiv beteiligen.


    Beste Grüße an die Gemeinde
    sofas