Beiträge von akelmann

    Super, vielen Dank an alle für die schnellen Reaktionen. Dann werde ich mir eine 16er Stahlfelge mit Bereifung besorgen und den Befestigungssatz dazu. Eigentlich könnte man ja ein montiertes Ersatzrad erwarten bei einem fabrikneuen Auto in der Preisklasse...Hatte ich damals nicht auf dem Schirm (der Platz wäre frei und ist nicht verbaut mit Tanks oder ähnlichem), Grüße, Axel

    o.k, danke. Weisst Du, ob der Abrollumfang (18er Alu vs 16er Stahlfelge) vergleichbar ist? Kleinere Felge - aber größere Reifentiefe beim 16er vs 18er? Könnte mir vorstellen, dass sonst das Differential leidet (wenn man länger fahren müsste, falls mal keine Werkstatt in der Nähe ist).
    Gruß
    Axel

    Ich bin seit 2018 im Besitz eines FIAT DUCATO Hymercar Grand Canyon. Da die Gemeinschaft weit mehr Erfahrungen hat als der einzelne, lese hier sporadisch mit auf der Suche nach Anregungen bzw. Antworten. Grüße Axel

    Hallo, weiss jemand, ob ein 18er Reserverad unter den Ducato passt? Und wenn ja, gibt es dafür einen Befestigungskit? Oder 18" Alternativen? Habe den Wagen (Fiat Ducato Hymercar Grand Canyon) mit Borbet CW3 drauf gekauft, Reserverad war nicht dabei. Danke, Gruß Axel