Beiträge von Mannie

    Hallo Ychsel,
    wir hatten unser PKW vor dem Womo auf der Einfahrt geparkt. Der PKW wurde aufgebrochen (Türschloss und Zündschloss), und einfach auf die Straße geschoben.
    Hat 6 Jahre gut funktioniert.
    Das Womo hatte keine extra Alarmanlage oder so.

    Unser Wohnmobil wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag, 4-5 Juli in Gangelt, Kreis, Heinsberg NRW, gestohlen.
    Das Wohnmobil hat eigentlich kaum optische Merkmale.
    Oberhalb der Schiebetür haben wir eine schwarze Regenrinne geklebt. Das Wohnmobil hat ein Anhängerkupplung von Westfalia.
    Was man von aussen nicht sieht: wir haben eine Zuziehhilfe in der Schiebetür einbauen lassen. Im Womo haben wir links vom Einstieg ins Bett eine Klappe mit Originalverschluss machen lassen. Leider gibt's davon keine Bilder.

    Halle Kastenwagenfreunde,
    wir möchten in unseren Malibu das Softclose System von ATS Technik einbauen lassen. Dieser Firma befindet sich in Eschbach in der nähe von Freiburg. Das wäre für uns eine Fahrt von über 500 Kilometer.
    Es gibt aber auch einen Vertragspartner, nämlich Hega Service in Bad Honnef. Das sind gerade mal 140 Kilometer.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einbau bei Hega? Vor allem hätte ich das gerne von Malibubesitzer erfahren.


    Viele Grüsse.


    Mannie.

    Hallo,


    wir möchten eine Solarmodule kaufen und interessieren uns für eine mobile Lösung. So gibt es Modelle die man ganz einfach aufklappen, hinstellen oder mittels Magneten am Kastenwagen befestigen kann.
    So gibt es zum Beispiel der Traveler Line Solarmodule von Büttner mit verschiedene Leistungen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Modulen?


    Liebe Grüsse,


    Mannie

    Hallo,


    vor einigen Tagen haben wir den Dometic Rückfahrcamera eingebaut. Alles functioniert prima, aber...bei der Suche nach den richtingen Stromkabel vom Rückfahrlicht gab's Probleme: an der Fahrerseite sind jede menge Kabel verlegt worden. Die frage ist jetzt: welches ist die vom Rückfahrlicht?
    Wer kann da helfen? Es handelt sich um einen Fiat ducato, Baujahr 2015.


    Viele Grüsse.
    Mannie.

    Hallo Rosenzausel,
    Danke für den Tipp. Ich werd es an einer unauffälliger Stelle ausprobieren.
    Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Reinigung, Versorgung und Reparatur von Lackoberflächen, hatte aber noch keine Erfahrung mit Eloxiertes Aluminium.

    Kleine Anfrage ;)
    Sind dir die Flecken erst NACH deiner Oberflächenbehandlung aufgefallen, oder waren diese Flecken der Grund für's Gehäusepolieren?


    Hallo Rosenzausel,
    Die Flecken sind erst nach der Behandlung entstanden. Aber ich hatte nur Wax benutzt. Wax enthält meiner Meinung nach kein Schleifmittel.

    Hallo,


    Ich habe eine Frage zum Thema Reinigung: ich habe vor einiger Zeit die Kassette von der Thule Markise poliert.
    Jetzt kriege ich die Flecken nicht mehr weg.
    Hat jemand eine Ahnung wie man die weg kriegt? Die Kassette ist silbergrau und meiner Meinung nach aus Aluminium.


    M.fr.gr


    Mannie

    Hallo Dietmar,


    Schau mal bei Kalli. Er zeigt verschiedene Bilder. Auf diese Bilder zeigt er auch die Abstände die man haben muss.
    Wenn das bei auch der Fall ist, müsste es klappen. Wenn du dann noch zweifelst, könntest die den Träger bei Amazon bestellen und zurückschicken, wenn es nicht passt....oder du fährst mit deinem Hobby zu uns. Wir wohnen in der Gemeinde Gängelt.


    Viele Grüße.
    Manfred und Danielle

    Hallo Birgit,


    wir haben vor einige Tage den Atera Strada DL3 gekauft, nachdem wir so einiges im Kastenwagenforum gelesen hatten.
    Wir haben den abnehmbaren Anhängerkupplung von Westfalia. Abstand Stossstange bis an der Kupplung beträgt 12,5 cm, Abstand unterkante Tür und Träger beträgt 5,5 cm. Bei dieser Abstand (5,5 cm) ging die Tür gerade nicht über den Träger. Erst als ich ein Fahrrad drauf stellte, ging es reibungslos. Andere Lösung: ganz leicht der Fahrradträger runter dücken.
    Kuk mal bei Kalli. Er hat mehrere Bilder in seinem Album stehen.


    Viele Grüsse.


    Manfred und Danielle

    Hallo,
    Kann jemand uns sagen wann und wo das Treffen stattfindet? Wenn wir die Möglichkeit haben, möchten wir gerne dabei sein.


    Viele Grüße.
    Manfred und Danielle


    Ups, ich mal wieder zu schnell...und muss als Neuling noch fleißig üben. Habe schon die Antwort gefunden

    Habe gerade im Google den Tekst "Malibu GT" eingegeben. Es werden Bilder vom Model in Aulendorf gezeigt. Sieht sehr schön aus und gibt tatsächlig meht Raumgefühl.
    ....und weniger Kopfschmerzen :)