Beiträge von Holger

    Hallo Silke und Frank,


    ich lese schon heimlich mit. Leider kann ich noch nicht fest zusagen, plant uns mal mit ein. So'n jein ist natürlich blöd, aber es geht noch nicht besser. An der Hundesitter-Tel.Nr. hätte ich Interesse. Lenya ist im Geocatching noch auf dem Stand von vor dem letzten Treffen und ich weiß nichtmal wie man das schreibt:s7

    Hallo Urbi, ich habe an dem E 5332 eine Stabantenne mit Magnetfuß. Der Empfang wird bei Bedarf von einem auf vier Balken verbessert. Habe ich in Norwegen gut testen können. Der Preis, den du ausgeben willst, ist aber zu hoch (PM).
    Gruß, Holger

    Hallo und eine schöne Zeit an die "Nordreisenden". Wir sind zum ersten mal für 17 Tage hier (hin Kristiansand, zurück Larvik). Es ist mit Abstand das schönste Reiseland, dass ich kennenlernen durfte.
    Wir werden ohne Streß bis Alesund kommen und haben schon super Eindrücke gesammelt. Das ich mal 7 Stunden wandern würde, habe ich auch nicht geträumt. Stehen heute am Strand von Ervika und genießen den Sonnenuntergang. Übrigens, wer noch zum Vestkapp will, der Shell-Diesel am Hafen von Selje kostet 11,99.


    Gruß Holger

    Hallo Andreas,
    Ich habe vor einem Jahr schon mal intensiv über ein SUP nachgedacht. Jetzt war ich fast drüber weg. Mist :mad:. Kannst Du mal schreiben, wie stabil die Mastaufnahme im Wasser ist und ob das Bord mit Segel auch etwas Höhe läuft (falls ihr schon Segel habt). Ich liebäugele mit dem Naish Crossover.

    Die abnehmbare Westfalia wird so abgenommen, das nichts über die Stoßstange ragt und natürlich kann man die Kupplung bei Nichtgebrauch auch gesteckt lassen. Warum auch nicht? Sie ist durch einen "Schlüssel" gesichert. Ein Vorteil der abnehmbaren Version ist vielleicht auch, dass der Atera besser klemmt. Feste Kugelköpfe werden als Rostschutz häufig leicht eingefettet. Das soll man bei Benutzung des Fahrradträgers vermeiden. Meine Kupplung rostet im Kofferraum auch ohne Fett nicht. Außerdem kommt man mit der Westfalia ziemlich exakt auf die magischen 55 mm. Das war mir den Mehrpreis wert. TomK das mit den blauen Flecken begreift man schnell und ist dann froh, wenn man sie doch abnehmen kann :s12

    Ja, das ist der Knopf, den man vor dem Starten eindrückt. Nicht Überdrehen! Rein drücken und gedrückt! ca. 45* nach links drehen. Der Knopf kommt dann mit der Batterie raus. Ob leer oder nur Wackelkontakt, wie bei mir, sieht man dann. Sollte einem bei der Übergabe eigentlich gezeigt werden. Mein Freundlicher kannte das aber auch nicht.
    Gruß Holger

    Welches Gerät ist es? Die Dometic ohne AES (so heißt glaube ich die automatische Umschaltung) haben eine AA-Batterie im Drehknopf. Drücken und nach Links drehen. Habe ich auch erst nach einer Woche ohne Gaskühlung erfahren.

    Hallo, ich weiß, dass darüber schon viel geschrieben wurde und habe auch die SuFu. benutzt.:s11
    Hat mal jemand am Kastenwagen eine Halterung wie die von Thule realisiert. Ich möchte für gelegentlichen Fahrradtransport einen Träger an einer Hängerkupplung nutzen und mir wäre wohler, wenn das ohne die Rutschkupplung auf dem Kugelkopf ginge. Wenn man z.B. an der AUTO-HAK-Kupplung anstelle der abnehmbaren Kupplung ein Rohr mit Träger stecken und sichern würde.
    Ich weiß, dass der TÜV mitspielen muss und das ich wahrscheinlich nicht an die Türen komme. Eine AH-Kupplung mit EuroClick zum Austauschen für Ducato gibt es ja wohl nicht.
    Gruß Holger

    Hallo, ich lese seit einigen Jahren still hier mit. Wegen fehlender Freizeit fahre ich nur mit gemieteten Kastenwagen/Wohnmobilen und renne zum Träumen ab und zu zur Messe.
    Gruß Holger