Beiträge von horstchen

    Moin,
    auch wir flirten intensiv mit einem vantourer 540 (vor allem, weil man unkompliziert hinten noch eine Stockbettetage für Enkelkinder einziehen kann. Mich würde interessieren, was Eure Kriterien waren, Euch für den Boxer und gegen den Ducato zu entscheiden. Uns würde beim Fiat natürlich reizen, die Euro6 auch ohne adblue reißen zu können. Allerdings finden wir die Motorenfrage unübersichtlich, zumal nicht absehbar ist, welcher Firma als nächste die NOx-Tricksereien nachgewiesen werden.

    auf die Dauer gibt es kein Auto ohne Lackreparaturen. Bei Metalliclacken macht das entweder ein Profi oder es sieht nach meiner Erfahrung schrecklich aus. Eigentlich ist die Farbe für mich sekundär, aber es darf kein weiß oder schwarz werden (da ich nicht dauernd waschen möchte) und auch Metallic konnte ich bisher erfolgreich meiden. Am praktischsten war immer noch das Gelb vom T3.

    Ein herzliches Moin aus Hamburg!
    Demnächst müssen wir nicht mehr regelmäßig zur Arbeit. Jetzt lohnt sich ein Reisemobil für uns zwei und optional unsere beiden Enkelkinder. Parkplatz ist knapp, ein 540er Ducato ist also flächenmäßig das Maximum; darunter täte es auch ein T6.
    Ganz ganz früher gab es schon mal einen Hochdach T3 von carthago, danach musste wg. eigener Kinder ein T4 multivan reichen.
    Nach einiger Suche liegt die Endstrecke der Entscheidung zwischen einem T6 CustomBus mit festem Hochdach und einem VanTourer 540er Ducato mit zwei Doppel-Stockbetten hinten (bei Touren zu zweit bliebe das zweite Doppelbett zuhause).
    Da wir noch auf viel Lebenszeit hoffen, werden wir aber nicht überstürzen und uns noch weiter umsehen. Selbst ausbauen dann im nächsten Leben, denn jetzt wollen wir erst mal auf die Straße.

    Moin,
    wir sind in der Endphase unserer Planungen. Es wird wohl ein T6 oder Ducato. Wenn man metallic Lacke meidet, ist die Farbauswahl manchmal bescheiden. Pflegeleicht (man sieht den Dreck nicht) und auf den Straßen gut sichtbar sind ja primär gelb und rot. Unser T4 hat damals recht schnell angefangen, auf dem Dach und später überall auszubleichen. Deshalb meine Frage, ob die modernen roten Lacke jetzt schon lichtbeständiger sind. Rot ist da immer sehr empfindlich (unser gelber T3 hatte solche Probleme nicht).
    Vielleicht berichtet jmd. über gute oder schlechte Erfahrungen? Vielen Dank, denn ärgerlich wird es bei späteren Lackreparaturen.